Zum Inhalt springen

Ansprache bei Bewerbung in "Du"-Form?


Gast CarCrashHeart22
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast CarCrashHeart22

Guten Abend Forum,

ich bin aktuell immer mal wieder auf der Suche nach neuen Jobs. Nun habe ich eine Ausschreibung hier in der Gegend gefunden, bei der ich mich gerne bewerben würde. 

Das Unternehmen kenne ich bereits, da diese auch Systempartner von meinem aktuellen Arbeitgeber sind und ich fast täglich Kontakt mit diesem Unternehmen habe. Auf der Website ist man auch komplett per "du" und als Ansprechpartner für die Stellenausschreibung sind 2 Damen genannt - jedoch nur mit Vornamen.

Da ich das bisher so nicht kenne und eher in konservativen Unternehmen unterwegs war hier meine Frage:

Wie gestalte ich denn bestenfalls das Anschreiben?

Normalerweise beginne ich mit "Sehr geehrte/r Frau/Herr Sowieso" und halte alles in der Sie-Form.

Soll ich hier dann einfach schreiben "Sehr geehrte Vorname1 und Vorname2" und den Rest des Anschreibens in der "du"-Form halten? Also bspw. salopp gesagt "ich würde gerne bei euch arbeiten, weil..."

Danke für eure Hilfe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CarCrashHeart22
vor 26 Minuten schrieb DerHarte:

"Sehr geehrter Vorname" klingt schon selten dämlich. Dann würde ich eher "Hallo/Guten Tag Vorname" verwenden.

Das habe ich mir auch schon gedacht. :D

Ich habe mir aber - glaube ich - schon wieder zu viele Gedanken gemacht. Anschreiben scheint laut Bewerbungsformular nicht nötig zu sein. Lebenslauf und Zeugnisse/Zertifikate sowie ein paar persönliche Daten werden da wohl reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung