Zum Inhalt springen

Prüfung Fragen FISI GA1


CraZsAnE

Empfohlene Beiträge

Weißt jemand noch was alles dran war?

Handlungsschritt 1 : Routing und IPv6

Handlungsschritt 2: unsichere und unverschlüsselte Verbindungen und danach?

Handlungsschritt 3: Berechtigungen vergeben, wieso über gruppe sinnvoll und danach?

Handlungsschritt 4: Digitales zertifikat, zertifikat abgelaufen, vollbackup, hotbackup

 

Mehr kann ich mich nicht erinnern 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist die Liste, die ich gemerkt habe

 

Ga1:
HS1- Ipv4, 6

HS2- Vlan, firewall, port 


HS3- Struktogramm, Übersetzung


HS4- Berechtigung geben und Befehle

Bearbeitet von Thura (T®T)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handlungsschritt 3 war die letzte Aufgabe ein Struktogramm zeichnen. Weiß aber nicht mehr worüber.

Das, was du in HS4 beschrieben hast, (Digitales zertifikat, zertifikat abgelaufen, vollbackup, hotbackup), war soweit ich mich erinnnere Handlungsschritt 5. Ich weiß aber nicht mehr, was Handlungsschritt 4 war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kryptonce:

Handlungsschritt 3 war die letzte Aufgabe ein Struktogramm zeichnen. Weiß aber nicht mehr worüber.

Beim Struktogramm ging es um den Speicherplatz am Server. Falls dieser 70% an drei aufeinanderfolgenden Tagen überschreitet, sollen die IT-Admins per Mail benachrichtigt werden.

Ansonsten auch gefühlt keine Ahnung mehr, fühlt sich so an als hätte das Hirn nach der Prüfung erstmal ein reset gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. HS war glaube ich was mit Cloud. Hochverfügbarkeit erklären und Ausfallzeit berechnen ist bei mir hängen geblieben. Kann mich aber auch irren

Edit: NAS/SAN waren glaube ich auch Teil des 4. HS.

Bearbeitet von ricklef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb ricklef:

4. HS war glaube ich was mit Cloud. Hochverfügbarkeit erklären und Ausfallzeit berechnen ist bei mir hängen geblieben. Kann mich aber auch irren

Edit: NAS/SAN waren glaube ich auch Teil des 4. HS.

Stimmt. Man musste berechnen, wieviele Minuten pro Jahr das System ausfallen darf, wenn der Kunde eine Verfügbarkeit von 99,999 % will. Da sind bei mir rund 5 Minuten rausgekommen.

Dann musste man noch Netzwerkkomponenten bei NAS/SAN einzeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2022 um 17:52 schrieb Kryptonce:

 

Das, was du in HS4 beschrieben hast, (Digitales zertifikat, zertifikat abgelaufen, vollbackup, hotbackup), war soweit ich mich erinnnere Handlungsschritt 5. Ich weiß aber nicht mehr, was Handlungsschritt 4 war. 

Ist als Antwort Mgöglichkeit hier nur "Zertifikat abgelaufen" richtig oder kann auch "Zertifikat nicht gültig" als richtig gewertet werden ? Was denkt ihr ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Maxim.coo:

Ist als Antwort Mgöglichkeit hier nur "Zertifikat abgelaufen" richtig oder kann auch "Zertifikat nicht gültig" als richtig gewertet werden ? Was denkt ihr ? 

Bei dem Lösungen steht, Zertifikat ist abgelaufen/Zertifikat ist ungültig/Identität des Inhaber kann nicht auf korrektheit geprüft werden.

 

alle 3 sind richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb CraZsAnE:

Bei dem Lösungen steht, Zertifikat ist abgelaufen/Zertifikat ist ungültig/Identität des Inhaber kann nicht auf korrektheit geprüft werden.

 

alle 3 sind richtig

alles klar, danke. Woher hast du schon die Lösungen ? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...