Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

nervige Startseite bei Freenet

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi

Also mich nervt das schon seit einiger Zeit, aber ich bekomme das einfach nicht weg.

Wenn ich zu Hause über Freenet ins Internet gehe, dann poppt automatisch die Seite von denen auf. Und das obwohl meine Startseite eigentlich eine ganz andere sein sollte.

Weiss vielleicht jemand, wie man das umgehen kann, bzw. ist das eigentlich erlaubt, das irgemdwie auszuhebeln, so dass meine richtige Startseite geöffnet wird? :rolleyes:

Wüßt ich auch gerne nervt ungemein, ich zahl doch schon genug, dann muß ich mir doch nicht auch noch die sch%&ß Seite jedesmal angucken, oder auf abbrechen gehen!:(

• Autor

Besonders nervig ist das ja, wenn man durch nen link connected und dann wartet, bis sich endlich die seite aufgebaut hat und dann die freenet-seite schon wieder die URL umgeändert hat. *grummel*

Aber ich wüsste doch mal gerne, wie die das so hinbekommen.... so kann man ja auch Hits bekommen ;) .... fast genau wie bei MS.... :eek:

Hi,

wie die das machen ist relativ einfach.

Die geben bei einer Verbindungsneuaufbau bei der ersten HTTP-Anforderung einfach, egal welche Seite abgefragt wird die eigene Startseite zurück.

Ist nicht wirklich die feine Art.

Hoagi

schaut mal hier: (link bitte klicken) nach, da hatten wir das schonmal. :D

Sicher, dass die Seite jedesmal von Freenet in den Browser "gedrückt" wird?

Such' doch mal, ob Du in der Registry einen Eintrag mit dieser Adresse findest, ob's vielleicht auch daran liegen könnte.

Ist auch nur eine vage Vermutung - aber wenn man sich z.B. den Internet-Explorer von einer AOL-CD installiert kann man auch in der Registry den Fenstertitel ändern.

Bei mir ist die Startseite festgelegt in

HKEY_USERS\...\Software\Microsoft\Internet Explorer\xxx

Bis denn,

Horst

Original geschrieben von RoterHorst

Sicher, dass die Seite jedesmal von Freenet in den Browser "gedrückt" wird?

ja, kommt browserunabhängig

Such' doch mal, ob Du in der Registry einen Eintrag mit dieser Adresse findest, ob's vielleicht auch daran liegen könnte.

wird wohl nichts bringen, weil ja das ganze nicht vom client sondern vom server aus gemacht wird. (siehe erklärung weiter oben)

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.