Zum Inhalt springen

Linux mit P133 und 16MB Ram?


Soltac

Empfohlene Beiträge

na gut, dann werd ich mich heut abend mal wieder an den

alten PC sitzen. Ich hatte mir zuerst überlegt auf meinem anderen PC, Linux und Windows parallel laufen zu lassen hab mich aber dann doch umentschieden! (Ich mach das mit Linux

eh nur mal zum testen, kann sein das hier jetzt öfter mal Fragen von mir drinstehen werden!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

um die Disk. mal auf die Spitze zu treiben, bei einem Freund läuft seit ca. 20 Monaten am Stück ein Druckerserver.

Hardware = 486/16MB

Software = s.u.s.e. Linux 6.2 mit iceWM

Es ist sehr wahrscheinlich, das man mit KDE 2 Performance einbüst, wenn man weniger als 128 MB RAM hat. Allerdings läuft (fast) jeder Linux kernel sogar auf einem 386 IBM-Kompatiblen PC.

Übrigens die Geburtsmaschiene von Linux ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CaPPoCCinO

Es ist sehr wahrscheinlich, das man mit KDE 2 Performance einbüst, wenn man weniger als 128 MB RAM hat.

"Leichte" Untertreibung. Ich hab ne 1 GHz-Maschine (damals noch) 128 MB. Hab von KDE 2.2 auf XFCE umgestellt und der Rechner läuft nun gut doppelt so schnell wie vorher. :eek: Nen Kumpel hab ich das erzählt und der hat auch gleich XFCE ausprobiert. Sein erster Kommentar war: "huch, ist ja schon da". :D

Gruß

Hardi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...