Zum Inhalt springen

Bewertung meines Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisses


Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich mit Arbeitszeugnissen leider noch nie Berührungspunkte hatte (dieses Jahr erst ausgelernt) wollte ich mal nach euer fachmännischen Meinung fragen, wenn es zur Bewertung meines Arbeitszeugnisses kommt. Für mich liest es sich nach einer 2 (?), aber wie gesagt mir fehlt definitiv die Einordnung.

Vielleicht ist noch wichtig zu erwähnen, dass wir (AG + ich) im Guten auseinander gegangen sind.

 

Das Arbeitszeugnis lautet wie folgt:

"Ausbildungszeugnis  Herr Groshk geboren am X in XXXX, absolvierte bei der XXXX in der Zeit vom 01.08 2019 bis zum 05.07.2022 eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. 

Herr Groshk hat sich im Verlauf seiner Ausbildung ein gutes, fundiertes und aktuelles Fachwissen erarbeitet, das er sehr wirksam und erfolgreich in die Praxis umsetzte. 

Neue Inhalte und Sachverhalte erfasste er infolge seines ausgezeichneten Beurteilungs- und Denkvermögens immer absolut präzise und vollständig. 


Er hielt selbst hohen Belastungsphasen während seiner Ausbildungszeit aufgrund seines vorbildlichen Durchhaltevermögens sehr gut stand. Des Weiteren war seine Arbeitsweise konzentriert, gründlich und effizient. Herr Groshk ergriff von sich aus die Initiative und setzte sich mit überdurchschnittlicher Einsatzbereitschaft für uns ein. Zudem entsprach seine Arbeitsqualität unseren hohen Anforderungen. 


Die Leistungen von Herrn Groshk verdienen in jeder Hinsicht unsere volle Anerkennung. Aufgrund seiner kollegialen und freundlichen Art war die Zusammenarbeit mit seinen Ausbildern und Kollegen voll zufriedenstellend. 


Herr Groshk ging stets offen auf unsere Kunden zu und vermittelte diesen auf absolut professionelle Art und Weise ein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen. Auch aufgrund seiner Fachkompetenz sowie seines freundlichen und hilfsbereiten Wesens wurde er von diesen immer sehr geschätzt. 


Herr Groshk hat seine Ausbildung mit Erfolg abgeschlossen. Er erreichte die Gesamtnote "gut". Mit erfolgreichem Bestehen der Abschlussprüfung endete das Ausbildungsverhältnis zum 05.07.2022. 
Wir möchten Herrn Groshk an dieser Stelle für seine hohen Leistungen danken und bedauern sein Ausscheiden sehr. Wir wünschen ihm beruflich weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute. 
 

XXXXX Fachgruppenleiter Personal "

 

 

Vielen Dank für eure Einschätzungen! :)

Bearbeitet von Groshk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb RealPride:

Werden keine Inhalte der Tätigkeiten aufgezählt? 

z.B. Administration VSphere, Administration Windows Server..etc  

 

Nein, leider nicht.

Man muss aber auch dazu sagen, dass es sich um eine Ausbildung im öffentlichen Dienst handelt und das Arbeits- bzw. Ausbildungszeugnis nicht vom entsprechenden Fachgruppenleiter, sondern der Perso erstellt wurde (wurde mir auch nur zugeschickt, hatte das ehrlich gesagt gar nicht mehr auf dem Schirm, da ich sowieso schon eine feste, gute Stelle etwa 6 Monate im Voraus hatte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Groshk:
vor 15 Stunden schrieb RealPride:

Werden keine Inhalte der Tätigkeiten aufgezählt? 

z.B. Administration VSphere, Administration Windows Server..etc  

 

Nein, leider nicht.

Sofort nachfordern. So ist es zwar ein relativ gutes Zeugnis - nur worüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...