Zum Inhalt springen
  • 0

auf ihrem pc ist ein problem augetreten


Kim.

Frage

eine freundin von mir hat ihre neue grafikkarte in ihren pc eingebaut und dann versucht den treiber zu installieren

daraufhin hat sie noch 2 treiber von windows runtergeladen und jetzt bekommt sie immer einen bluescreen mit dem stillstandscode INACCESSIBLE BOOT DEVICE

was kann man dagegen tun

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Im ersten Schritt würde ich mal schauen, ob beim Einbau der GraKa irgendwelche Kabel gelockert wurden, die jetzt nicht mehr sitzen.

Ansonsten kann es nicht schaden ein Bootdevice (CD oder Bootstick) zur Hand zu haben um ggf. eine Reparaturinstallation durchführen zu können.

Ansonsten:

https://praxistipps.chip.de/windows-10-fehler-inaccessible-boot-device-so-beheben-sie-das-problem_51259

und

https://www.tomshardware.com/how-to/fix-inaccessible-boot-device-bsod

schon durchprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

So allgemein wie die Frage wird nun auch die Antwort:

Fehlercode / Beschreibung in eine Suchmaschine eingeben und die Ursachen durch die dort manigfaltig vorhandenen Vorschläge zu lösen versuchen... ;)

Anderseits könnte man (hier) auch angeben, um welches Betriebssystem (insbesondere Version) es sich eigentlich handelt, was genau wo heruntergeladen und installiert wurde, welche Graka (Hersteller und Version) eingebaut wurde usw....

Just my 2 cents...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb Kim.:

eine freundin von mir hat ihre neue grafikkarte in ihren pc eingebaut und dann versucht den treiber zu installieren

Den Treiber oder die Software? 

Ich gehe jetzt davon aus das sie ein Proprietäres System nutzt, bei Windows ist es in der regel nicht nötig Treiber von Hand zu installieren, zumindest im Consumer Bereich.

 

vor 2 Stunden schrieb Kim.:

daraufhin hat sie noch 2 treiber von windows runtergeladen und jetzt bekommt sie immer einen bluescreen mit dem stillstandscode INACCESSIBLE BOOT DEVICE

Hmmm, also die Grafikkarte wurde eingebaut und hat funktioniert sonst wären die weiteren Treiber ja nicht möglich zu installieren.

Also durch ein Layer 8 Problem wurde irgendwas zerschossen, meine Vermutung.

Hier kann einfach alles mögliche passiert sein, wie mein Vorredner schon sagte mit dieser Fehlerbeschreibung ist da wenig zu zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...