Zum Inhalt springen

FI Systemintegration fehlende Skripte benötigt


Goku7

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich mache eine FI Systemintegration Ausbildung und es verkürzt sich auf zwei Jahre. Ich möchte fragen, ob jemand folgende Skripte aus Berufsschuleteilen kann, da ich mich bereits auf die Abschlussprüfung vorbereiten muss:

- UML

- Netz- und Gant-Diagramm

- USV

- Power Shell

- SQL

- Acces

- HTML/CSS

- Firewall

- NAS (Network Attached Storage)

- Cloud


Ich habe selbst über diese Themen gelesen, aber ich würde auch gerne wissen, was genau ich für den Abschlusstest brauche.

Danke im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du etwas in Richtung Powers Shell lernen willst kann ich dir nur diese Youtube Playlist empfehlen: 

 

Für Firewalls: 

Ansonsten gibt es extrem viele Youtube Tutorials und Artikel die man sich da Problemlos durchlesen kann. Für UMLs kann ich dir folgendes Empfehlen:  

Der Volle Kurs dauert fast 2 Std ist es aber Wert.

Aufgaben zu UML kann man leicht mit Google finden.  

Zu SQL/HTML/CSS/JavaScript würde ich dir W3Schools empfehlen da kann man spielend alles Grundlegende lernen bzw. nochmal wiederholen.

 

Wenn du eine Themenliste haben willst mit allen Prüfungsrelevanten Themen würde ich mir den Prüfungskatalog für den Fachinformatiker Systemintegration beim U-form Verlag kaufen. Da stehen alle Themen drinnen. Kostet nur 5,50 Euro plus Versand. Da kann man den Betrieb mal eben Fragen, ob dieser dafür die 10 Euro hat ^^.

 

Wenn du mehr Quellen brauchst kannst du mich gerne Fragen. Ich bin aber eher der Typ der Youtube Videos schaut und dann Aufgaben macht als irgendwelche PDFs rauf und runter zu lesen ^_^

Bearbeitet von Humble_103
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Humble, sehr nett von dir, dass du Zeit gefunden hast, nach all dem zu suchen. Ich nutze auch lieber YouTube, wenn ich Hilfe brauche, aber im Moment habe ich so viel zu lernen und zu erledigen, dass ich lieber genau sehen würde, was die Berufsschule fordert und dann entsprechend lernen würde.
Ich werde nach diesem Buch suchen, es scheint genau das zu sein, wonach ich suche.
Ich werde mir auch diese Videos anschauen.

Danke noch einmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Goku7:

Danke Humble, sehr nett von dir, dass du Zeit gefunden hast, nach all dem zu suchen. Ich nutze auch lieber YouTube, wenn ich Hilfe brauche, aber im Moment habe ich so viel zu lernen und zu erledigen, dass ich lieber genau sehen würde, was die Berufsschule fordert und dann entsprechend lernen würde.
Ich werde nach diesem Buch suchen, es scheint genau das zu sein, wonach ich suche.
Ich werde mir auch diese Videos anschauen.

Danke noch einmal :)

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjt8tzM0N_5AhUjkGgJHcmpBhcYABAGGgJ3Zg&ae=2&ohost=www.google.de&cid=CAASJeRoE2iI-nQXwtPYXaGrGKZwhNr61VdyXGIX5W556hWSc8UT3LI&sig=AOD64_2_5SBGjvBu_SQJ5fy9ic3K3K01gw&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwi42dTM0N_5AhXXxQIHHUvFC_0Q9aACKAB6BAgCEBA&adurl=

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...