Sukbertikus Geschrieben 5. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2022 Moin liebe Community, hatte diese Art von Frage bereits mal im Chat gestellt und auch gutes Feedback bekommen, jedoch muss ich die Frage nochmal hier als Thread erstellen in der Hoffnung, mehr Infos zu erhalten Folgendes: Ich benötige gutes bzw. einfach erklärtes Material zu Subnetting/IPv4. Je einfacher erklärt desto besser ( am besten so, dass man es einem Laien erklären könnte ). Habt ihr Videos, Tutorials, Bücher + Aufgaben dazu, die ihr mir empfehlen könnt? Ich wäre euch sehr dankbar LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meadril Geschrieben 5. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2022 Ich habe das tatsächlich mithilfe eines „Online-Rechner“ gelernt. Hier der Link dazu evtl. Hilft der dir auch 😀 Sub- und Supernetzrechner (nocksoft.de) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sukbertikus Geschrieben 5. Oktober 2022 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2022 Sowas ist schon mal super danke hättest du eventuell noch etwas, welches wirklich von Anfang an das Thema erklärt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meadril Geschrieben 5. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2022 Habe grade mal in meinen Millionen Lesezeichen nachgeguckt, hier ist noch ein Link How To Subnet (subnetting.net). Ansonsten hab ich dann nur noch mit dem Material der Lehrer gelernt. Sukbertikus reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tkreutz2 Geschrieben 5. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2022 (bearbeitet) Ergänzend zu den ganzen Materialien. Von Video2Brain gab es ein gutes Tutorialvideo mit umfangreichen Teilen. Leider gibt es den Verlag so nicht mehr (das läuft jetzt unter LinkedIn-Learning, die alten Videos waren aber besser). Aber manchmal findet man das Video ja im Second Hand Shop für kleines Geld z.B. Medimops, Kleinanzeigen usw. Das Video ist Stand 2014, aber an den Grundlagen hat sich nichts geändert. Natürlich muss man sich zu aktuellen Standards auch neuere Materialien suchen. Hier der Trailer dazu: Bearbeitet 5. Oktober 2022 von tkreutz2 Meadril und Sukbertikus reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da-sys Geschrieben 6. August 2023 Teilen Geschrieben 6. August 2023 Am 5.10.2022 um 13:53 schrieb Sukbertikus: Folgendes: Ich benötige gutes bzw. einfach erklärtes Material zu Subnetting/IPv4. Je einfacher erklärt desto besser ( am besten so, dass man es einem Laien erklären könnte ). Moin. Diese Seite erklärt es wunderbar einfach: https://nocksoft.de/tutorials/subnetting-einfach-erklaert/ Zum Üben ist sie auch geeignet, allerdings "nur", um die Subnetzmaske, die Netz-ID, die nutzbaren IP-Adressen und die Broadcast-Adresse zu berechnen. Aufgaben wie "Subnetten Sie so, dass x Subnetze entstehen,oder y valide Hosts untergebracht werden können, werden so nicht gestellt. Sehr zu empfehlen ist die Android-App "Subnetting-Calculator" mit guter "Pratice"-Funktion zum Üben. Guten Sonntag! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floralys1234 Geschrieben 13. August 2023 Teilen Geschrieben 13. August 2023 Man könnte noch, wenn man der englischen Sprache mächtig ist, Jeremy's IT Lab auf Youtube empfehlen. Der macht im Rahmen des CCNA Kurses wirklich gute Videos, unter anderem auch zu Subnetting. Die Seite habe ich auch öfters mal verwendet: https://subnettingpractice.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaNi07 Geschrieben 28. August 2023 Teilen Geschrieben 28. August 2023 Wirklich hilfreich fand ich einige Youtube Videos. Von Philippi zum Beispiel. Wenn du's dann einmal raus hast ist es wirklich nicht mehr die Welt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.