Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin liebe Community,

hatte diese Art von Frage bereits mal im Chat gestellt und auch gutes Feedback bekommen, jedoch muss ich die Frage nochmal hier als Thread erstellen in der Hoffnung, mehr Infos zu erhalten :D

Folgendes:
Ich benötige gutes bzw. einfach erklärtes Material zu Subnetting/IPv4. Je einfacher erklärt desto besser ( am besten so, dass man es einem Laien erklären könnte ).
Habt ihr Videos, Tutorials, Bücher + Aufgaben dazu, die ihr mir empfehlen könnt?

Ich wäre euch sehr dankbar :)

LG

Ergänzend zu den ganzen Materialien. Von Video2Brain gab es ein gutes Tutorialvideo mit umfangreichen Teilen.

Leider gibt es den Verlag so nicht mehr (das läuft jetzt unter LinkedIn-Learning, die alten Videos waren aber besser). Aber manchmal findet man das Video ja im Second Hand Shop für kleines Geld z.B. Medimops, Kleinanzeigen usw.

Das Video ist Stand 2014, aber an den Grundlagen hat sich nichts geändert. Natürlich muss man sich zu aktuellen Standards auch neuere Materialien suchen.

Hier der Trailer dazu:

Bearbeitet von tkreutz2

• 10 Monate später...
Am 5.10.2022 um 13:53 schrieb Sukbertikus:

Folgendes:
Ich benötige gutes bzw. einfach erklärtes Material zu Subnetting/IPv4. Je einfacher erklärt desto besser ( am besten so, dass man es einem Laien erklären könnte ).

Moin.

Diese Seite erklärt es wunderbar einfach: https://nocksoft.de/tutorials/subnetting-einfach-erklaert/

Zum Üben ist sie auch geeignet, allerdings "nur", um die Subnetzmaske, die Netz-ID, die nutzbaren IP-Adressen und die Broadcast-Adresse zu berechnen. Aufgaben wie "Subnetten Sie so, dass x Subnetze entstehen,oder y valide Hosts untergebracht werden können, werden so nicht gestellt.

Sehr zu empfehlen ist die Android-App "Subnetting-Calculator" mit guter "Pratice"-Funktion zum Üben.

Guten Sonntag!

• 2 Wochen später...

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.