Zum Inhalt springen

Benutzerrechte der einzelnen Ordern


-TP-Hawk274

Empfohlene Beiträge

Wie ist das jetzt bei Windows 2000 mit den Rechtevergabe der Ordner. Damit meine ich z.B. das auf Recher X auf C ein Privat Ordner liegt und wo nur der Benutzer Y zugreifen kann und natürlich der Administrator. Bei NT habe ich das ganze noch verstanden, aber bei 2000 nicht mehr. Wenn ich dort immer den Jeder Benutzer entferen kann ich nicht mehr zugreifen. Natürlich habe ich vorher Bentzer Y wieder eingefügt.

Im übrigen das ganze ist bei mir der Fall in einer Domäne!

Ich hoffe ihr habt mich verstanden, wenn nicht fragt nocheinmal nach!

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt dem Benutzer Jeder stehen gelassen und dann den Benutzer Y (der lokal der Administrator ist) hinzugefügt und ihm alle Rechte gegeben, hat also jetzt die selber wie der Benutzer "Jeder". Reicht das jetzt aus oder muss ich jetzt noch etwas mnachen.

etze den admin und den eigentlichen user als rechteinhaber für das verzeichnis und nehme dem "alle benutzer" nur alle dateirechte

@Thunderflint

Was meinst du damit? Verstehe ich nicht. Verstanden habe ich das soweit das ich den Ersteller des Ordner ändern, aber wie macht man das jetzt bei Win2k? Habe ich das richtig verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...