Zum Inhalt springen

Erster Job nach Ausbildung, Tipps für Anschreiben/Lebenslauf


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe 2019 meine Ausbildung als FISI abgeschlossen, da ich zu dem Zeitpunkt 'gerade mal' 19 Jahre alt war und die Ausbildung auch nicht immer super lief hatte ich erstmal genug vom Büro. Ich war nun 4 Jahre damit beschäftigt herumzureisen, meinen (handwerklichen) Hobbys nachzugehen und habe mich immer nur durch Hobbys oder 450€ Jobs finanziert. Die Zeit hat mir für mich persönlich auf jeden Fall sehr viel gebracht...

Jedenfalls ist es jetzt an der Zeit und ich möchte in Teilzeit einen Job als Systemadministrator beginnen. Da wäre ich sehr froh, wenn ihr mir hier einfach mal euren Senf/Tipps zu meiner Bewerbung sowie Lebenslauf geben könntet. 

Die letzte richtige Bewerbung ist leider doch sehr lange her und gerade was das Fachliche anbelangt bin ich etwas unsicher was und wie ich es einbringen soll, dass es gut klingt.

Ich bedanke mich schonmal für jede Hilfe und eure Zeit! 

AnschreibenX.docx LebenslaufX.docx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Anschreiben ist 08/15 und passt nicht zu Deinem Leben. Um einen ersten Eindruck zu gewinnen ist es erforderlich, dass Du einem möglichen Arbeitgeber schreibst, warum es Dich nach der Ausbildung bewogen hat andere Dinge zu tun. Ähnlich, wie Du es uns geschildert hast.

Dein Lebenslauf ist unvollständig (und nicht sehr ansprechend aufbereitet). Auch die letzten Jahre sollten mit aufgeführt werden: Insbesondere reisen oder Jobs.

Wenn Du das gemacht hast, solltest Du die Unterlagen noch einmal hier einstellen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...