Tinsel Geschrieben 17. Februar 2002 Teilen Geschrieben 17. Februar 2002 ich hab jetzt zwei ausbildungsberufe in aussicht : 1. Energieelektroniker Betriebstechnik bei KBA 2. Fachinformatiker - Systemintegration bei Telekom so nun meine frage hat jemand oder ist jemand bei der Telekom und kann mal etwas darüber berichten ? und noch ne arbeitsrechtliche frage ist es erlaubt zwei ausbildungsvertäge zu unterschrieben und dann so 3 monate vorher bei einem zu sagen nein ? thx for help Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byteshidda Geschrieben 17. Februar 2002 Teilen Geschrieben 17. Februar 2002 Lass bloß den Job bei der Telekom weg. Ich hab 2 Leute, die ständig nur am maulen sind, weil die dort nix gescheites als FISI machen... Nimms dir zu herzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LINK Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 naja, so pauschal kann man das über die telekom auch nicht sagen. es liegt größtenteils am standort und aus dem, was du daraus machst. das mit den verträgen würde mich aber auch interessieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Peace, es ist verboten 2 Verträge zu unterschreiben und dann mal abzuwarten, da macht die IHK nicht mit, die den Vertrag genehmigen muss! Aber Du könntest doch in beiden Betrieben jeweils eine Woche Praktikum in den Ferien machen, wobei ich die Ausbildung zum Fachinformatiker / Systemintegration vorziehn würde! Bin selber grad dabei! :D Aber ist natürlich Deine Entscheidung! Und zur sache, dass Ausbildung bei der telekom scheiße ist, kann ich nur sagen! 1. ist es wirklich Standortabhängig und 2. ist es eine gute Ausbildung mit der Du Dich danach auch weiterbewerben kannst! Ciao Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schaf Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Mit der Telekom hab ich leider schlechte Erfahrungen gemacht, zur Zeit ist ein Freund von mir dort und er meckert denn ganzen Tag rum wie bescheiden die Arbeit bei der Telekom ist. Er fühlt sich dort einfach Unterfordert. Schaf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 ICh kann das auch nur bestätigen das es bei der Telkom nicht so doll ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonMaro Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Aber wird ein FiSi später nicht besser bezahlt ??? Te****kom hin oder her... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schaf Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Original geschrieben von don-maro Aber wird ein FiSi später nicht besser bezahlt ??? Te****kom hin oder her... Aber ich glaube geld ist nicht alles. Arbeit soll ja auch Spaß machen. Meine Arbeit macht mir Spaß und das ist mir auch wichtig, ich muss schließlich noch ein paar Jährchen Arbeiten. Außerdem ist die Leistung die man erbringt auch eine ganz andere. Schaf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonMaro Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Original geschrieben von Schaf Aber ich glaube geld ist nicht alles. Arbeit soll ja auch Spaß machen. Meine Arbeit macht mir Spaß und das ist mir auch wichtig, ich muss schließlich noch ein paar Jährchen Arbeiten. Außerdem ist die Leistung die man erbringt auch eine ganz andere. Schaf Ja, natürlich... aber man kann doch nach der Ausbildung dann auch von dort weg... Und ist dann FI... und verdient meiner Meinung nach besser... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schaf Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Original geschrieben von don-maro Ja, natürlich... aber man kann doch nach der Ausbildung dann auch von dort weg... Und ist dann FI... und verdient meiner Meinung nach besser... Aber meine Freunde sind ja schon von der Ausbildung nicht so angetan und die ist ja schließlich auch mitentscheident wie es später mal mit den Finanzen aussieht. schaf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_kais Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 Hmm ist eigentlich ne schwere Frage wobei ! Was passt den besser zu dir ? Wie ist das denn mit It und BWL ?? macht dir beides spass ? oder doch lieber kabel ziehen ?? Blaumann oder Anzug ? und das mit der Telekom ok ich denke mal das hängt vom stantort ab und wenn man sich unterfordert fühlt würde ich sagen sollte man evtl doch mehr zuhause machen !! Stichwort Selbstlernen ! Und wenn man motiviert ist sollte das eigentlich klappen, selbst bei t......! und solche worte von mir wo sie mir gerade mal wieder gesagt haben "bei ihnen nie DSL" BUUUHUUUUUU MFG Gunnar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Defender Geschrieben 3. März 2002 Teilen Geschrieben 3. März 2002 Original geschrieben von don-maro Aber wird ein FiSi später nicht besser bezahlt ??? Te****kom hin oder her... ...bezahlt wirst du später nach Leistung und Einsatzgebiet... ...und wenn du später wirklich als SI arbeitest wirst du auch besser bezahlt als ein AE, allerdings dürften das die wenigsten sein. Die meisten machen en Adminjob und da geht es wirklich fast nur nach Leistung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.