Zum Inhalt springen

Fragen über Fragen


DolbyS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fange zum 1. September eine Ausbildung zum Fachinformatiker der Systemintegration an!

1. Welche Fächer hat man in der Berufschule und wie schwer ist sie? Viel Lernstress?

2. Macht euch die Ausbildung zum Fisi spaß und was macht ihr so den lieben langen Tag?

3. Wie stehen die Chancen nach der Ausbildung auf dem Arbeitsmarkt? (Gehalt usw.)

und nochwas anderes:

im Juni sind Abschlussprüfungen. Wann sollte ich anfangen zu lernen? Wann habt ihr begonnen?

über zahlreiche Antworten freue ich mich sehr

DolbyS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DolbyS

Hallo,

ich fange zum 1. September eine Ausbildung zum Fachinformatiker der Systemintegration an!

1. Welche Fächer hat man in der Berufschule und wie schwer ist sie? Viel Lernstress?

2. Macht euch die Ausbildung zum Fisi spaß und was macht ihr so den lieben langen Tag?

3. Wie stehen die Chancen nach der Ausbildung auf dem Arbeitsmarkt? (Gehalt usw.)

und nochwas anderes:

im Juni sind Abschlussprüfungen. Wann sollte ich anfangen zu lernen? Wann habt ihr begonnen?

über zahlreiche Antworten freue ich mich sehr

DolbyS

1. In der Berufsschule hat man z.b. Softwareentwicklung, Systemtechnik, English, Deutsch ect. Bis auf SO SY eigentlich das gleiche wie vorher in der Schule! Lernen musst du eigentlich nicht so viel!

2. Spass macht mir die Ausbildung, allerdings muss ich mich oft selber beschäftigen da bei uns fast keine Arbeit 8ausser Daubetreuung) anfällt aber mir fällt imer irgendwas ein!

3. fazu kann ich dir leider keine Antwort geben da ich es nicht weiss.

ich würde schauen das ich immer ein bischen Lernen dann ist es am Schluss nicht mehr so ein Brocken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1. Also ich hab einerseits eben fachspezifische Fächer (Anwendungsentwicklung und Programmierung, IT-Systeme, Betriebswirtschaftliche Prozesse) und eben die normalen (Deutsch, Englisch, Sozialkunde, Religion, Sport). An sich gehts bei uns in der BS recht lässig zu und mit n wenig Grundwissen am Anfang is es auch nich allzu schwer.

zu 2. Ich mach eigtl. auch nur DAU-Betreuung und Ärger mich nebenbei auch mit halb fertiger Software die auch nur der Staat kaufen kann rum :)

zu 3. Wie das in 2-3 Jahren aussieht weiss wohl keiner so genau :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wir haben Anwendungsentwicklung, Systemtechnik, Deutsch, Gemeinschaftskunde, Englisch, BWL, Datenverarbeitung, Wirtschaftskunde.

2. Mir macht der Job sehr viel Spaß, bei mir ist es sehr abwechslungsreich.

3. Dazu solltest du mal ein paar Zeitschriften lesen

Also viel Spaß bei deiner Ausbildung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

3) wie es auf dem Arbeitsmarkt später aussieht weiss keiner.SIch in Zeitschriften auf dem laufendem zu halten ist eine gute idee.

Allerdings sind pluspunkte:

- Höhere schulische VOrbildung (Abi/Fachabi)

- guter Abschluss als Fi in der Ausbildung

- gutes Allgmein und Fachspzifisches Wissen

anj0, aber jeder BEtrieb hat da seine kriterien später. und wennde vom Betrieb übernommen wirst, brauchste dir da ausser über die GEhaltseinstufung keine Gedanken machen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...