Veröffentlicht 8. Februar 20232 j Hallo liebe Community, Ich bin IT- Kaufmann im 3. Ausbildungsjahr, und wollte euch fragen ob ihr ein paar Ideen für meinen Projektantrag/Projekt habt: 1. Erstellen eines Pflichtenheftes für ein System der Informations- und Telekommunikationstechnik einschließlich der Analyse der damit verbundenen Geschäftsprozesse; 2. Durchführen einer Kosten-Nutzen-Analyse zur Einführung eines Systems der Informations- und Telekommunikationstechnik. Es muss maximal 35 Stunden dauern. Vielen Dank schonmal! lg
8. Februar 20232 j Autor Ich mache eine schulische Ausbildung, und bin ein halbes Jahr im Praktikum, dort werden Apps entwickelt mit Xamarin in CSharp und programmiert, websiten machen sie auch Bearbeitet 8. Februar 20232 j von salat12
8. Februar 20232 j Nix davon passt. Als Kaufmann sollst Du genau das machen was Du da oben selbst geschrieben hast. App Dev gehört nicht! zu Deinen Aufgaben und taugt auch nicht für ein Projekte eines ITK
8. Februar 20232 j Autor ja genau also kann ich eine Kosten - Nutzen- Analyse machen für zum Beispiel Beschaffung von NAS? vor 25 Minuten schrieb charmanta: Nix davon passt. Als Kaufmann sollst Du genau das machen was Du da oben selbst geschrieben hast. App Dev gehört nicht! zu Deinen Aufgaben und taugt auch nicht für ein Projekte eines ITK Bearbeitet 8. Februar 20232 j von salat12
8. Februar 20232 j Das ginge in Ordnung. Unterschiedliche NAS oder Storagelösungen kaufmännisch aufbereiten und eine Entscheidungsvorlage schaffen ist GENAU Dein Thema
8. Februar 20232 j Autor vor 15 Minuten schrieb charmanta: GENAU Dein Thema Vielen Dank ! Wie könnte ich dann mein Projektthema formulieren? Beschaffung und aufbereitung neuer NAS im Betrieb anhand Kosten-Nutzen-Analyse?
8. Februar 20232 j "Aufbereitung" ? Willst Du gebrauchte kaufen ? "Erstellung einer Kaufempfehlung für NAS Speichersysteme" reicht völlig.
17. Februar 20232 j Autor ist das Installieren/Verkabeln von Hardware auch eine Teil der Zeitplanung ?
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.