Zum Inhalt springen

Minimalanforderungen Win95


Hasi

Empfohlene Beiträge

486 ?? was ist das denn ?? :D

Ist das nicht ein Steuermodul im Radiowecker.

Ich hatte damals auch Corel 2 laufen auf nem 468 DX2/66 mit 16 MB (!). War damals die superkiste ! Heute würd ich daraus nur nen DSL router machen und den Bock in den Keller stellen, aber ne Frage; WIESO WIN95 ? Willste damit eine Domain aufziehen, haha :)

Noch besser eignet sich hierzu bestimmt -achtung jetzt kommt die Gänsehautwell- OS/2 WARP :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte laufen...

Mindestanforderungen:

Prozessor 80486DX2-66 oder schneller bzw. Pentium 75 oder schneller,

Arbeitsspeicher mindestens 8 MB, für ,,ordentliches" Arbeiten 16 MB RAM,

freie Festplattenkapazität von etwa 100 MB (Windows 95 alleine belegt bis zu 70 MB, für die Installation selbst werden zudem einige MB zusätzlich benötigt).

Ich hab Windows 95 mal auf einem Rechner mit 8 MB gesehen... also du solltest eine gute Festplatte haben...

denn das Ding kam aus dem Swappen nicht mehr raus:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von byteshidda

WIESO WIN95 ? Willste damit eine Domain aufziehen, haha

die Muehle hat mein Freund geschenkt bekommen... und darauf will er jetzt seine Spiele spielen....

unter 3.11 laufen die Sachen nicht (hab es sogar testen muessen weil er mir nicht geglaubt hat...)

Okay er glaubt mir auch nicht das die Spiele vermutlich gar nicht laufen werden....

aber das wird er schon noch merken

ich installier ihm jetzt sein 95 und dann besetz ich seine PS waehrend er wartet das sein Spiel geladen wird :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 386er bot zusätzlich zu den 32 Bit eben noch die MMU, die man für die virtuelle Speicherverwaltung benötigt. Deswegen läuft Linux ja auch erst ab 386ern. Mag sein, daß es auch für ältere Prozessoren Systeme gibt, die auf Linux basieren, diese bieten dann aber keinen Speicherschutz und virtuellen Arbeitsspeicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...