Zum Inhalt springen

Welche Optionen habe ich mit einer Ausbildung zum FIAE?


0xfff

Empfohlene Beiträge

Servus, 

ich bin aktuell in einer Junior Position, komme demnächst in die Professional "Stufe". Meine Aufgaben erstrecken sich tatsächlich auf zwei bis drei große Themen, die primär unter meiner Verantwortung stehen und mehreren kleinen Tickets, was mich mehr langweilt in letzter Zeit, als dass es mir Spaß macht.

Ich habe damals eine Ausbildung zum FIAE gemacht, bin direkt ins Berufsleben als Webentwickler (aktuell Backend mit PHP) eingestiegen und habe mein Fachabi damals abgebrochen.

Meine Frage nun, was habe ich für Optionen offen, was könnte ich Positions-Technisch werden, auch ohne Bachelor- / Masterabschluss in Informatik? Wie könnte ich prinzipiell mein "Wert" aufm Markt als Softwareentwickler steigen? Würde vllt eine Umschlung auch Sinn machen, wenn ja, welche? 

Danke im Voraus :)
LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du denn machen? Zwei bis drei große Themen plus kleine Tickets ist halt maximal nichtssagend. Wenn du weiter Softwareentwicklung machen willst (was ich jetzt so rauslese), als was denn?

Eine Umschulung halte ich für Unfug und wenn Studium raus ist, dann bleibt meiner Meinung nach nur Praxiserfahrung sammeln. Die Frage ist nur: Wo soll die Reise denn hingehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb 0x00:

Was willst du denn machen? Zwei bis drei große Themen plus kleine Tickets ist halt maximal nichtssagend. Wenn du weiter Softwareentwicklung machen willst (was ich jetzt so rauslese), als was denn?

Eine Umschulung halte ich für Unfug und wenn Studium raus ist, dann bleibt meiner Meinung nach nur Praxiserfahrung sammeln. Die Frage ist nur: Wo soll die Reise denn hingehen?

Genau, weiter Softwareentwicklung, nur weiß ich nicht genau, als was, dass ist so mein Problem. Was habe ich denn für Möglichkeiten als Softwareentwickler, wo kann es denn alles hingehen?