Zum Inhalt springen

AP2 Last Minute


DaveIT

Empfohlene Beiträge

Hi,

wollte mal so fragen, wie ihr euch vor der AP2 morgen fühlt.

Gelernt haben wir ja hoffentlich alle, aber hat noch jemand Tipps aus irgendwelchen Vorbereitungskursen oder sonstige Hints? :)

Ich schreibe die Daten- und Prozessanalyse. 

Bearbeitet von DaveIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lerne seit Dezember, mal mehr mal weniger. Seit März viel und seit April quasi nurmehr. Hab n IHK-Vorbereitungskurs gemacht & hab trotzdem Respekt vor dem morgigen Tag. Gefühlt weiß ich weniger je mehr ich lerne, weil jedes Thema an sich so komplex ist.

Ich schreibe die FISI in München, hoffe das wenig Programmierung dran kommt - in Teil 1 vorallem "Basics" um mir Selbstvertrauen für 2 & WISO zu erarbeiten. 

Alles in Allem geht es mir gut, ich wills hinter mir haben. Taschenrechner, Ausweis, "Verpfegung" (Wasser, kleiner Snack für zwischen den Prüfungen) sowie die Einladung liegen bereit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Zivy:

Ich lerne seit Dezember, mal mehr mal weniger. Seit März viel und seit April quasi nurmehr. Hab n IHK-Vorbereitungskurs gemacht & hab trotzdem Respekt vor dem morgigen Tag. Gefühlt weiß ich weniger je mehr ich lerne, weil jedes Thema an sich so komplex ist.

Ich schreibe die FISI in München, hoffe das wenig Programmierung dran kommt - in Teil 1 vorallem "Basics" um mir Selbstvertrauen für 2 & WISO zu erarbeiten. 

Alles in Allem geht es mir gut, ich wills hinter mir haben. Taschenrechner, Ausweis, "Verpfegung" (Wasser, kleiner Snack für zwischen den Prüfungen) sowie die Einladung liegen bereit. 

Geht mir genauso. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch deutlich verbessert, hoffe nur es kommt nicht zu viel Routing dran und kein Pseudocode. Gab "einfache" alte Prüfungen und schwierige, hoffe auf was einfacheres :D Jetzt nochmal wiederholen, bisschen durchlesen und dann muss es reichen, neues wird man nicht mehr aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb DaNi07:

Auch deutlich verbessert, hoffe nur es kommt nicht zu viel Routing dran und kein Pseudocode. Gab "einfache" alte Prüfungen und schwierige, hoffe auf was einfacheres :D Jetzt nochmal wiederholen, bisschen durchlesen und dann muss es reichen, neues wird man nicht mehr aufnehmen.

FiSi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb DaNi07:

Auch deutlich verbessert, hoffe nur es kommt nicht zu viel Routing dran und kein Pseudocode. Gab "einfache" alte Prüfungen und schwierige, hoffe auf was einfacheres :D Jetzt nochmal wiederholen, bisschen durchlesen und dann muss es reichen, neues wird man nicht mehr aufnehmen.

Mal schauen was es morgen gibt - ich hoffe auch auf eine einfacherere AP. Im Teil 1 / Zwischenprüfung habe ich mir ordentlich die Zähne ausgebissen - Ergebnis war dann zwar positiv, aber nicht "zufriedenstellend" für mich selbst.

 

Ich hoffe einfach auf eine gute Nacht, n fitten Start und keine ÖPNV-Schwierigkeiten morgen früh.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zivy:

Mal schauen was es morgen gibt - ich hoffe auch auf eine einfacherere AP. Im Teil 1 / Zwischenprüfung habe ich mir ordentlich die Zähne ausgebissen - Ergebnis war dann zwar positiv, aber nicht "zufriedenstellend" für mich selbst.

Ich hoffe einfach auf eine gute Nacht, n fitten Start und keine ÖPNV-Schwierigkeiten morgen früh.^^

Wird das dann einen Einfluss haben, dass die Teil 1 schwer war und wird so mit AP2 auch das Level hochgehalten? Oder ist das willkürlich? Habe ja im März jetzt die AP1 geschrieben jnd die war echt einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DaveIT:

Wird das dann einen Einfluss haben, dass die Teil 1 schwer war und wird so mit AP2 auch das Level hochgehalten? Oder ist das willkürlich? Habe ja im März jetzt die AP1 geschrieben jnd die war echt einfach.

Keine Ahnung ob es so sein wird, ich hoffe es. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Cas27:

Hoffentlich kommt wenig zu Pseudocode drann... FISI.
Sonst sollte alles mehr oder weniger machbar sein.

Ich wünsche euch allen viel Erfolg für die Prüfung :).

Ich kann dem nur zustimmen, wenn wenig Coding dran kommt, dann fühle ich mich sicher. :)

Und bitte bitte keine USV, diese Berechnungen haben mir beim Lernen so gestunken. haha :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Cas27:

Hoffentlich kommt wenig zu Pseudocode drann... FISI.
Sonst sollte alles mehr oder weniger machbar sein.

Ich wünsche euch allen viel Erfolg für die Prüfung :).

Denkst du nach der Prüfung immer noch so? Meine Gebote (kein USV, viel Routing/Subnetting/Netzwerk, kein VLAN) wurden bedingt erhört. Aber nach Teil 2 bete ich jetzt. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...