Zum Inhalt springen

Lucas2105

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von Lucas2105

  1. Oh man, was hier für sinnige Diskussionen geführt werden. Das kann schon sein, aber ich finde dein Deutsch jetzt nicht so schlimm, wie es andere Mitglieder hier beschreiben. Du kannst dich definitiv noch verbessern, es wird sicher immer besser. Ich finde deine Kenntnisse nicht so schlecht wie es manche beschreiben. Wahrscheinlich würde dir ein Job im Support erst einmal helfen, deine Sprachkenntnisse zu verbessern. Aber das Gehalt ist natürlich wirklich verbesserungswürdig, da solltest du es nochmal versuchen. Wenn du noch nach anderen Stellen suchst, dann melde dich bei mir. Aus deiner Beschreibung kann man erahnen, woher du kommst (Bundesland), da könnte ich dir eventuell helfen.
  2. WiSo ist bisschen ärgerlich, weil mit WiSo kannste eigentlich gut den Schnitt verbessern.. Aber sonst ist doch okay, hast genug Puffer und kannst locker bestehen.
  3. na dann schließe ich mich mal an, ich hab mich durch meinen Lehrer als FiSi gut vorbereitet gefühlt Teil 1 hat mich trotzdem als FiSi hochgenommen
  4. Du brauchst mir nicht sagen, dass Subnetting, IP, ... gefehlt haben, mir ja auch! Ich mein dafür habe ich auch viel gelernt. Dennoch bleibe ich dabei, VPN wurde mehrmals in Prüfungen behandelt und es ist nun auch nicht so, als wäre super viel know-how zu VPN gefragt worden. Man wir sollten ein Beispiel für End to Site und Site to Site geben... Bei der Frage zum Zertifikat das kam (ich weiß nicht mehr in welchem Zusammenhang, aber auf jeden Fall Bestandteile) auch in einer Prüfung ran, da brauchst du kein Plan haben vom Standard X.509... Ich verstehe ehrlich nicht, was das Problem mit VPN sein soll. VPN ist unglaublich wichtig und die Grundlagen vom DNS sollte man auch können. Sorry dafür habe ich nicht gelernt, dass sollte (eure Berufsschule auf jeden Fall!!!!) vermittelt worden sein..
  5. Ich arbeite viel mehr mit Linux, aber in der Berufsschule wurden alle Themen schon einmal behandelt und besprochen. Zudem war in den alten Prüfungen auch Stoff zu: VPN, Verschlüsselung, Troubleshooting,... ich bleibe dabei: wer sich 5 Prüfungen anschaut und ernsthaft verstehen will was dort passiert, der hat die Prüfung bestanden. Ich habe auf Arbeit 0,00 mit den Themen zu tun, bin eher in der Entwicklung von Skripten und Automatisierung.. Der erste Teil hat mich eher "gebumst"
  6. Moin, ich habe die Prüfung gestern auch geschrieben, natürlich ist das Gefühl immer etwas schlechter als es die Realität widerspiegelt. Dieses "alles scheiße, kann wer reden" und das war unfair und auch nicht in anderen Prüfungen muss man einfach über sich ergehen lassen. Natürlich bin ich auch nicht glücklich, dass kein SQL dabei war, dass kein Subnetting dabei war, keine Firewallregeln,... aber da wird sich nichts mehr ändern. Also Kopf hoch und im Notfall gibt es noch eine weitere Chance! Ich hab z.B. AP1 im Herbst vergangenen Jahres verhauen Passiert, was willst machen? Du bist auch nur ein Mensch. Aber: Die Prüfung war machbar, besonders der "schlimme" Teil 2 als FiSi... ich empfand das schon als Geschenk, um ehrlich zu sein... Aber mal gucken was die Ergebnisse sagen werden.
  7. Ich kann dem nur zustimmen, wenn wenig Coding dran kommt, dann fühle ich mich sicher. Und bitte bitte keine USV, diese Berechnungen haben mir beim Lernen so gestunken. haha
  8. Hallo zusammen, ich suche Prüfungen für den FiSi, am liebsten auch mit Lösungen. Wenn ihr welche habt (besonders der vergangenen letzten Jahre 2016-2023), dann kontaktiert mich bitte unter: lucaspriv1@web.de Vielen Dank!
  9. Hallo zusammen, ich suche Prüfungen für den FiSi, am liebsten auch mit Lösungen. Wenn ihr welche habt (besonders der vergangenen letzten Jahre), dann kontaktiert mich bitte unter: lucaspriv1@web.de Vielen Dank!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...