Zum Inhalt springen

MEP IHK Hamburg | Erfahrungen


oleg0

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe leider zweimal Note 5 in der schriftlichen Abschlussprüfung und muss nächste Woche eine MEP machen um auszugleichen. 

Hat jemand Erfahrungen mit der MEP bei der IHK Hamburg und kann mir den Ablauf teilen und ggfs. Tipps geben? Ich bin ziemlich aufgeregt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kriegst einen Zettel mit den Fragen und ich meine 15 Minuten Zeit ohne Hilfsmittel. Dann trittst Du vor den Prüfungsausschuss und erklärst Deine Antworten. Die MEP wird dann 1:2 mit den Schriftnoten verrechnet und geht dann in die Endnote so mit ein.

Die Fragen werden individuell und anhand des gewählten Bereichs erstellt. Da gibts keine Vorgaben und keine Regeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb charmanta:

Du kriegst einen Zettel mit den Fragen und ich meine 15 Minuten Zeit ohne Hilfsmittel. Dann trittst Du vor den Prüfungsausschuss und erklärst Deine Antworten. Die MEP wird dann 1:2 mit den Schriftnoten verrechnet und geht dann in die Endnote so mit ein.

Die Fragen werden individuell und anhand des gewählten Bereichs erstellt. Da gibts keine Vorgaben und keine Regeln

Vielen Dank für die Antwort. Werden in der individuellen Auswahl vorallem die Themen berücksichtigt, welche ich in der schriftlichen Prüfung falsch hatte? Oder werden die Fragen zufällig aus dem gesamten gewählten Themenbereich entnommen?

Ein Kollege sagte mir ich soll mich darauf einstellen in den Punkten, welche ich schriftlich falsch hatte, geprüft zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb charmanta:

wenn ICH die Fragen schreiben würde würde ich diese falsch gemachten Punkte in der Tat beleuchten wollen. Aber das macht jeder BS Lehrer wohl anders. Du kannst Dich praktisch nicht auf die MEP vorbereiten, sorry

Okay alles klar... danke trotzdem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann einfach alles dran kommen also wie schon bei der schriftlichen Prüfung zuvor.

Letztes Jahr waren die Prüfer sehr faul und haben für sehr viele Bundesländer die selben Fragen genommen (Bei Umschülern).

Verlass dich aber nicht darauf! Dieses Jahr scheinen die Fragen unterschiedlich zu sein wenn ich lese was andere hier so geschrieben haben die die Prüfung schon hinter sich haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...