Zum Inhalt springen

Prüfungsrücktritt


33andre6

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

nach längeren Problemen mit meiner Gesundheit habe ich trotzdem versucht meine Projektarbeit/Doku fertig zu bekommen, habe es aber leider nicht mehr geschafft.

Gestern wäre Abgabe gewesen und ich habe bei der IHK angerufen und meinen Rücktrittswunsch geäußert. 

Die IHK meinte zu mir, ich soll zum Arzt gehen und mir eine Prüfungsunfähigkeitsbescheinigung holen, was ich heute dann machen wollte.

Der Arzt meinte jetzt aber, er kann mir leider kein Attest rückwirkend ausstellen, hat mir aber dann eine AU mitgegeben, welche er wiederum rückwirkend ausstellen konnte.

Jetzt meine Frage, glaubt ihr die AU reicht als Begründung für den Rücktritt, hat jemand von euch da Erfahrung? Und falls es mit dem Rücktritt von der Prüfung nichts werden sollte, würde es dann aufs gleiche rauskommen, da ich ja die Doku nicht abgegeben habe? Sprich ich würde eben 0 Punkte dafür bekommen aber könnte das dann trotzdem ganz normal in einem halben Jahr nochmal versuchen?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alsooo .... ICH würde die AU akzeptieren, aber wir reden über eine AU über einen Tag und über ein Projekt von 4 Wochen ?

Ruf mal bei der IHK an, "das ist der Weg" :maniska:

( Smiley betrifft den Spruch, nicht den Inhalt )

Eine nicht abgegebene Doku erzeugt 0 Punkte und einen von drei Prüfungsversuchen. Eine AU erzeugt nix

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dr. Octagon:

Das blöde an der Sache mit dem "Wiederholen" wird aber sein, dass Du nicht noch einmal das gleiche Projekt anstellen darfst. Es wird ein komplett anderes Projekt werden mit allem drum und dran... die ganze Zeit/das Projekt wäre also umsonst gewesen.

So viel kann der ja noch nicht gemacht haben, ansonsten gibt man diese ab und kassiert nur 50 Punkte und fertig. Aber so weit war der gar nicht, also hat er unter 50% der Doku fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...