Zum Inhalt springen

AP2 Winter 2023 Lernmaterial


PWNY

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich verkürze die Ausbildung und schreibe demnach die AP2 im Winter diesen Jahres. Ich habe mein Lernmaterial für die AP1 beim u-form Verlag bestellt gehabt und wollte das auch gerne wieder tun für die AP2. Leider hat der Verlag das Lernmaterial noch nicht fertig und auf meine Mail erhielt ich folgende Antwort:

"aktuell wird Prüfungsmaterial für die AP 2 erstellt, jedoch gibt es noch keinen genauen Erscheinungstermin. Das Ziel ist auf jeden Fall, die Produkte vor der Prüfung im November herauszubringen."

 

Ich weiß jetzt nicht ob ich mich darauf verlassen sollte, was meint ihr?

Gibt es gute alternativen, falls ja welche?

Preislich gibt es keine Grenzen, gerne alles Vorschlagen :)

Bearbeitet von PWNY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde definitiv alte Prüfungen benutzen & gerade die letzten 2-3 Jahre verschärft anschauen.

Durch Corona wurde der Fokus auf viele Dinge wie VPN & Sicherheit gesetzt. Basics dürfen aber natürlich nicht fehlen.

In der Ausbildung hatte ich das IT-Berufe Buch vom Westermann Verlag zur Hilfe, das konnte ich gut nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich zustimmen.

Alte Prüfungen anschauen ist immer der beste Weg. Ich habe für meine Prüfung so ein Heft gekauft, jedoch kaum mit gelernt.

Wenn du die Prüfung AO2020 schreibst, dann kannst du Projektmanagement von deiner Lernliste streichen. Das Thema wird bereits in der Zwischenprüfung abgefragt und kam in den letzten Prüfungen nie dran.

Bei uns kam jetzt im Sommer 2023 ziemlich fiese Fragen zu USV dran. Da würde ich aufjedenfall genauer ins Detail lernen.

Programmieren kann man, oder kann man nicht. Bei mir hats mit dem Halbwissen zu 15/25 Punkten gereicht.

Technisches rechnen ist auch wichtig. Da gibt es aber ganz gute Videos auf Youtube.

 

Da in der letzten Prüfung (FiSi) kein IPv6 dran kam, gehe ich stark davon aus, dass sie dieses mal irgendwas mit IPv6 Subnetting drannehmen werden.

Bearbeitet von Geiler_FiSi_Scheiß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Geiler_FiSi_Scheiß:

Da in der letzten Prüfung (FiSi) kein IPv6 dran kam, gehe ich stark davon aus, dass sie dieses mal irgendwas mit IPv6 Subnetting drannehmen werden.

#2 :) 

ChatGpT kann man für Zusammenfassungen zu bestimmten Themen auch ganz gut nutzen find ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...