Zum Inhalt springen

Geiler_FiSi_Scheiß

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Da kann ich zustimmen. Alte Prüfungen anschauen ist immer der beste Weg. Ich habe für meine Prüfung so ein Heft gekauft, jedoch kaum mit gelernt. Wenn du die Prüfung AO2020 schreibst, dann kannst du Projektmanagement von deiner Lernliste streichen. Das Thema wird bereits in der Zwischenprüfung abgefragt und kam in den letzten Prüfungen nie dran. Bei uns kam jetzt im Sommer 2023 ziemlich fiese Fragen zu USV dran. Da würde ich aufjedenfall genauer ins Detail lernen. Programmieren kann man, oder kann man nicht. Bei mir hats mit dem Halbwissen zu 15/25 Punkten gereicht. Technisches rechnen ist auch wichtig. Da gibt es aber ganz gute Videos auf Youtube. Da in der letzten Prüfung (FiSi) kein IPv6 dran kam, gehe ich stark davon aus, dass sie dieses mal irgendwas mit IPv6 Subnetting drannehmen werden.
  2. Ich bin davon ausgegangen, dass kein Projektmanagement drankommt. Das wurde ja eigentlich schon im 1. Teil abgefragt. Habe deshalb auch 0% dafür gelernt.
  3. Das glaubst aber auch nur du. Unsere IHK ist absolut unfähig.
  4. Ebenfalls FISI hier. Es ging. Teil 1 war heftig mit diesem Programmieren und die beiden Fragen zu Klassendiagrammen, ansonsten machbar Teil 2 war eigentlich ganz einfach bis auf Glasfaser also SFTP und USV. Teil 3 ging, habs schon mal von chatgpt kontrollieren lassen. 77 Punkte sind anscheinend drin. xD Die eine Aufgabe bei Teil 2 mit DHCP war interessant: Dort wurde gefragt, warum trotz Proxy, ohne VPN man auf das Netzwerk zugreifen kann. Schnell war mir klar, dass die ganzen Verbindungen über IPv6 gelaufen sind. Meine Antwort war, dass man einen IPv6 Proxy ebenfalls einrichten sollte.
  5. Moin, mich würde mal interessieren wie ihr heute die prüfung empfunden habt. Ich fande teil 1 ziemlich heftig. Teil 2 und 3 waren eigentlich ganz easy. Ich glaube die IHK hat auf die Firmen gehört. Es war kein Ipv6 drin und an sich die ipv4 sachen waren richtig einfach.
  6. Natürlich sollte es in der Berufsschule gelehrt werden. War bei mir zwar nicht der Fall, aber das ist ja ein anderes Thema. Meine Vermutung wäre halt, da Projektmanagement bereits in Prüfung Teil 1 abgefragt wurde, dass es in Teil 2 nicht mehr dran kommt, da es ja nicht mehr die alte Verordnung ist. Aber es ist besser wenn man schon dafür lernt. Das ist richtig.
  7. Hi zusammen, da ja bereits in zwei Wochen die Prüfung stattfindet, wollte ich mal fragen wie ihr euch darauf vorbereitet. Mir ist aufgefallen, dass seit der AO2020 kaum, bzw. gar kein Projektmanagement mehr dran kam. Ist das in der neuen Verordnung so fest geregelt? Das würde nämlich einiges an Zeit beim lernen sparen. Bereitet ihr euch auf Projektmanagement vor? Also SMART, Scrum, ...... Ansonsten rechne ich alte Prüfungen durch und überspringe aktuell die Teile mit dem Projektmanagement. Ich bin gespannt, wie ihr das angeht. Grüße.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...