Zum Inhalt springen
  • 0

Frage zu Stacks


Sensei Beast

Frage

Hallo, ich hänge bei dieser Aufgabe und bin mir nicht so sicher. 

Ich fange mit 
R1=pop(A)
R2=pop(A)
an und dann hat R1 "R" und R2 "E". Dann push ich mit push(B,R1) und push(B,R2). Dann hat der Stack schonmal "R E". Was dann? Kann ich einfach mit push(B,A) das "T" auf B bringen und würde dann das "T" noch in Stack A sein? Oder muss ich erstmal mit R3=pop(A) anfangen, um dass "T" von A zu nehmen, damit ich das mit push(B,R3) auf B legen kann. Wir haben leider zu Stacks keine Übungen gemacht, daher bin ich mir auch nicht sicher, was ich machen sollte. 
Hoffe, dass die Frage im richtigen Bereich gestellt habe und bitte um ein bisschen Hilfe. Vielen Dank

 


 

image_2023-07-19_220016023.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ein Stack kannst du dir wie ein Bücherstapel vorstellen. Du kannst entweder ein Buch oben drauflegen (Push) oder das oberste Buch vom Stapel nehmen (Pop). Mehr Möglichkeiten hast du nicht.

vor 10 Stunden schrieb Sensei Beast:

Oder muss ich erstmal mit R3=pop(A) anfangen, um dass "T" von A zu nehmen, damit ich das mit push(B,R3) auf B legen kann.

Exakt. ;)

Bearbeitet von Whiz-zarD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Für ganz kleines Geld - ein Grundlagenbuch in dem auch das Thema Algorithmen und Datenstrukturen enthalten ist. Gut in dem Buch, das viele Beispiele in mehreren Sprachen gezeigt werden. Leider sehr veraltet. Aber mittels Emulation sollte es ja auch möglich sein, eine ältere Umgebung zu installieren, oder die kleinen Beispiele in eine modernere Umgebung zu portieren. Eins der wenigen Bücher, in denen viele Grundlagen auch als Pseudocode dargestellt werden.

https://www.zvab.com/9783828710245/Grundlagen-Programmierung-Oliver-Müller-3828710247/plp

Habe leider nie wieder ein vergleichbar (einfaches) Buch im Markt gefunden. Neuere Bücher zu dem Thema sind deutlich komplexer und richten sich eher an Informatik Studenten. Natürlich sind so Standards wie Stapel, Warteschlange, etc. enthalten.

Ach ja, für die Freunde von Videotrainings, gerade bei YT entdeckt.

 

Bearbeitet von tkreutz2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 11 Stunden schrieb Whiz-zarD:

Ein Stack kannst du dir wie ein Bücherstapel vorstellen. Du kannst entweder ein Buch oben drauflegen (Push) oder das oberste Buch vom Stapel nehmen (Pop). Mehr Möglichkeiten hast du nicht.

Exakt. ;)

Okay und dann für das S muss ich wieder mit R3=pop(A) beginnen und sozusagen das "T" mit "S" ersetzen, oder?
Dann würde es in etwa so aussehen:

R1=pop(A); //Buchstabe R
R2=pop(A); //Buchstabe E
R3=pop(A); //Buchstabe T
push(B,R1); // "R"
push(B,R2); // "RE"
push(B,R3); // "RET"
R3=pop(A); //Buchstabe S
push(B,R3); // "RETS"
R3=pop(A); //Buchstabe I
push(B,R3); // "RETSI"
R3=pop(A); //Buchstabe G
push(B,R3); // "RETSIG"
push(B,R2); // "RETSIGE"
push(B,R1); // "RETSIGER" bzw REGISTER
Stimmt das so etwa? Und vielen Dank für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...