oneside Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 Hallo, kennt jemand eine Software mit der man die Festplattenzugriffe einer HD protokollieren kann? Es geht darum, das ich in einem Protokoll sehen kann, welcher Netzwerkbenutzer z.B. ein Verzeichnis gelöscht oder erstellt hat. MFG Oneside Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 Für welches betriebssystem denn? Bei NTFS Volumes kannst du verzeichnisse überwachen. Eigenschaften -> Sicherheitseinstellungen. Falls du dies für einen Windowsserver suchst, sag Bescheid, dann verschiebe ich es ins Windowsforum. bei Unix oder Linux, entsprechend ins andere. Bei Netware oder sonstigem laß ich mir was einfallen Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 22. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Ich bräuchte das für einen Win NT - Server. Leider konnte ich nirgendwo Einstellungen in WinNT oder ein Prog im Netz dazu finden. Gibt es sowas überhaupt? MFG Oneside Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marfi Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 also unter Windows 2000 geht es wie oben beschrieben. Bei NT weiß ich es nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 22. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Irgendein Prog oder so muss es doch geben? Mhhh... Oder kennt jemad einen Ansatz sowas selbst zu programmieren? Ist aber wahrscheinlich ziemlich komplex oder? P.S. Wieso hat eine Serversversion das eigentlich nicht als Standard:-( MFG Oneside Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 ~~~moved to Windows~~~ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Also bei meinen NT4 Servern klappt das ohne Probleme. Im Windows Explorer mit der rechten Maustaste auf das freigegebene Verzeichnis klicken -> Eigenschaften -> Kartenreiter Sicherheit -> Überwachung -> Hinzufügen (Dann die user hinzufügen, die du überwachen willst .. ich vermute mal, du willst alle überwachen, also wählst du "jeder" aus. -> Die zu überwachenden Ereignisse nach Wunsch einstellen und OK. Die Überwachung taucht dann im Ereignisprotokoll des Servers unter Sicherheit auf. Mach aber bei einem Srver das Protokoll entsprechend groß (Kannst du in der Ereignisanzeige einstellen). Das ganze funktioniert aber nur auf NTFS Volumes, nicht bei FAT16!!! ... dafür aber auch bei NT Workstation Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 22. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Werde das heute Abend gleich mal ausprobieren. Vielen Dank euch ALLEN für die wirklich schnelle Hilfe! MFG ONESIDE:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Bei www.sysinternals.com muüßte es auch etwas geben... ich erinnere mich an ein Programm namens "FileMon". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 24. Februar 2002 Teilen Geschrieben 24. Februar 2002 Original geschrieben von 2-frozen Also bei meinen NT4 Servern klappt das ohne Probleme. Im Windows Explorer mit der rechten Maustaste auf das freigegebene Verzeichnis klicken -> Eigenschaften -> Kartenreiter Sicherheit -> Überwachung -> Hinzufügen (Dann die user hinzufügen, die du überwachen willst .. ich vermute mal, du willst alle überwachen, also wählst du "jeder" aus. -> Die zu überwachenden Ereignisse nach Wunsch einstellen und OK. Die Überwachung taucht dann im Ereignisprotokoll des Servers unter Sicherheit auf. Mach aber bei einem Srver das Protokoll entsprechend groß (Kannst du in der Ereignisanzeige einstellen). Das ganze funktioniert aber nur auf NTFS Volumes, nicht bei FAT16!!! ... dafür aber auch bei NT Workstation Gruß, 2-frozen Frage: Was überwacht er dann? Zugriff bis runter auf die "Einzelne-Dateien-Ebene"??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.