Zum Inhalt springen

Fehlerquelle? Neues system, fehler bei installation von betriebssystemen


Hellhound

Empfohlene Beiträge

Hi ihr USER :)

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir ein neues Mainboard (Gigabyte GA-7vtxh) mit prozessor ( Athlon XP 1700+), speicher (265 MB DDR) und grafikkarte (Gainward GF 2 Ti/450 TV)gekauft.

Alles zusammengebaut, Festpallte (Maxtor 4D040H2)

angeschlossen und wollte ein betriebssystem installieren.

Bei Windows ME gibt es bei dem ersten neustart während der installation einen windows schutzfehler, win 2k bleibt bei dem Schritt "Setup startet Windows 2000" einfach komplett stehen. nur windows 98 se ließ sich (fehlerfrei) installiern. bei einer installation weiterer software stürzte der rechner aber ab und ließ sich nicht mer hochfahren. Woran könnte dieses Problem liegen und wie kann man es beheben?

Bitte helft mir! Schnell :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

ich weiss nicht genau ob das in deine Richtung geht, aber ich hatte gestern bei der Installation von XP Probleme. Da hat der Comp sich nach dem ersten (blauen) Installationsscreen aufgehängt. Da kam nur noch der blinkende Cursor auf schwarzem Grund. Der Fehler lag hier am Ende an meiner GeForce MX. Denn nachdem ich ne Billig-VGA- Karte eingebaut hatte, konnte ich XP installieren. Danach musste ich dann nur noch die VGA-Karte aus-und die Geforce einbauen. Fertig.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei einem Rechner mal ähnliche Probleme. Allerdings traten die Fehler nicht immer an der gleiche Stelle auf, sondern immer mal wieder irgendwo anders.

Bei mir lag es an einem fehlerhaften Prozessor (war auch ein 1700+). Ich habe ihn umgetauscht, dann hat es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte es daran liegen, dass vielleicht irgendwo eine Komponente nicht ganz genau angeschlossen wurde (Arbeitsspeicher nicht perfekt hineingesetzt ist, Kabel nicht ganz drin,...) und deswegen ein Wackelkontakt o.ä. entsteht und der Rechner deswegen so oft abschmiert, weil die Komponente dann halt keinen Saft mehr bekommt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, das ist ja wirklich ein super service hier :)

die komponenten sind alle fest eingebaut, hab die komplette konfiguration mehrmals auseinander und wieder zusammengebaut...aber die idee mit dem prozessor ist mir auch schon gekommen.

Aber müsste er dann nicht bei allem Abstürzen?

Thx für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hellhound

wow, das ist ja wirklich ein super service hier :)

die komponenten sind alle fest eingebaut, hab die komplette konfiguration mehrmals auseinander und wieder zusammengebaut...aber die idee mit dem prozessor ist mir auch schon gekommen.

Aber müsste er dann nicht bei allem Abstürzen?

Thx für die Hilfe

nicht unbedingt.

kommt drauf an was am cpu defekt sein sollte und wann darauf zugewgriffen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztens einen bizarren Fall: Beim Versuch, Win98 zu installieren, kamen immer willkürlich - zufällig Fehlermedungen und Programmabstürze.

Und ich habe wirklich ALLES ausgetauscht.

Erst mit dem Tausch des Mainboards funktionierte es.

Ich möchte heut noch gern wissen, woran das wohl gelegen hat... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...