Zum Inhalt springen

Ausbildung FiAe - Hat jemand Lernmaterial von Comcave?


MikePT

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Rust:

Zumindest in der 10. Auflage nicht. Ich habe das Buch gelesen und Sascha Kersken verweist selber auf externe Literatur, denn der BWL-Anteil in den Prüfungen ist nicht zu unterschätzen.

Wie ZwennL schon sagte wird in Fach/Sachbüchern immer auf weitere Literatur verwiesen, ein Buch (Author) kann nie das ganze Spektrum abdecken.

 

Selbst in einem Computernetzwerk Experten Fachbuch wie das von A.Tannenbaum das als Klassiker gilt und wo selbst noch Professoren etwas lernen können da es voll mit Fachspezifischen wissen über Netzwerk ist, gibt es weitere verweise auf Fachliteratur, weil auch so ein Buch nicht alles abdecken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Budspencer:

Wie ZwennL schon sagte wird in Fach/Sachbüchern immer auf weitere Literatur verwiesen, ein Buch (Author) kann nie das ganze Spektrum abdecken.

vor 12 Stunden schrieb Budspencer:

Eigentlich brauchst du nur ein Buch
IT-Handbuch von Sascha Kersken (39€) das ist sehr breit gefächert und deckt alles ab was ein Fachinformatiker in den Prüfungen wissen sollte.

War auch nicht meine Aussage, sondern deine. Das Buch deckt nicht alles ab, was ein Fachinformatiker in den Prüfungen wissen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2023 um 17:14 schrieb MikePT:

Mein Bildungsträger ist nicht Comcave... deswegen wollte ich ein paar Lernmaterial z.B. von Comcave (weil es berühmt ist) sehen um zu vergleichen... Kollegen haben den Lehrer gefragt wo wir Lernmaterial für Algorithmen und PAP holen können... Antwort: bei Youtube... 😒

sollen sie dir die Bücher die schon so um die 30-40€ kosten jeweils gratis geben?

Versteh die Logik nicht, deren Material sind die Westermann Bücher, die kannst du bestimmt irgendwo ausleihen, gebraucht oder kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...