Zum Inhalt springen

HobbyTronic Computerschau


Tara

Empfohlene Beiträge

Hi, auf der Hobbytronic selbst war ich dieses jahr noch nicht, werde ich auch wohl nicht, aber ich absolviere gerade mein Praktikum direkt gegenüber der Westfalenhalle und wenn ich in der UBahn fahre kann ich meist ein leichtes Grinsen nicht unterdrücken - das Volk ist einfach zu eindeutig zu erkennen.

Die Messejunkies kommen mit Riesentaschen um auch ja das komplette Prospekt Material mitnehmen zu können, und das Computervolk sieht zu achtzig Prozent so aus wie eine Mischung aus Wissenschaftsclub-Mitgliedern, Strebern und Wasserleichen :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 1Nicola

......Die Messejunkies kommen mit Riesentaschen um auch ja das komplette Prospekt Material mitnehmen zu können, und das Computervolk sieht zu achtzig Prozent so aus wie eine Mischung aus Wissenschaftsclub-Mitgliedern, Strebern und Wasserleichen :D :D :D

...ich fahre da jedes Jahr hin - und komm meist auch mit ne dicke Tasch voll unnützer Prospekte & KrimKrams nach Hause......

ich gebe es zu : Ich gehöre auch zu den 80%

:D :D :D (..und Schäm mich nich!)

Werde wohl am Sonntag erst mal drüberwutzen...

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dieses Event nicht mehr empfehlen.

Vor ein paar Jahren, als ich noch RuF Techniker war, da hieß das Ding auch nur Hobbytronik und war recht interessant. Man konnte Bausätze bekommen, Bauteile, die in keinem Katalog zu finden waren und und und.

Dann hieß es Hobbytronik mit Computershow. Das war in den Anfängen superinteressant, da man wirklich Neuheiten geboten bekam. Der erste Amiga, der schnellste Schneider usw.

Jetzt ist das zu einer Ramschaktion verkommen.

Kilometerlange Schlangen vor dem Conradstand und ganz hinten in der Ecke hinter dem Festplattenmarktschreier ist immer die selbe Ausstellung "Der Computer und seine Entwicklung" die aus zwei Stellwänden und drei Glasvitrinen besteht.

Für Schulklassen: Witziger Zeitvertreib und evtl. ne Chnce auf ein Schäppchen.

Für mich: Verlorene Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Beagol nur zustimmen.

Ich finde das ist nur "sinnvoll" wenn man sich recht günstig mit PC-Komponenten eindecken will. Sonst ist es Zeitverschwendung.

Da spare ich doch lieber auf die CeBit.

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war erst ein Mal da - letztes Jahr.

Ich würde es als eine (fast) reine Verkaufsmesse bezeichnen.

OK, da waren noch ein paar Ausstellungen, und Computerclubs sind auch da vertreten.

Aber sonst ist es eher eine Art Verkaufsmesse.

Im übrigen scheint mir der "Niedergang", so, wie ihr ihn beschtreibt, so in etwa abgelaufen zu sein, wie die Computermesse in Köln (die kaum jemand kennt, wie denn auch: ist ja von der lokalen Presse konsequent totgeschwiegen worden), die auch nicht mehr existiert.

Von der gibt es aber noch deren Vorgänger und Nachfolger: Die Amiga-Messe. War sogar ein Artikel letztens in der C'T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch (wie jedes Jahr) auf der HT und muss sagen das die wirklich von Jahr zu Jahr schlechter wird....

Ist irgendeinem eigendlich mal aufgefallen da die immer weniger Hallen nehmen?

Und ne richtig Grosse Auswahl haben die da auch nicht wirklich, suchte Blaue LED's, habe nur einen Stand gefunden und das waren noch Billigdinger die kaum was bringen.

Hätte ich das nicht mein 350W Netzteil für 19€ bekommen hätte es sicht nicht wirklich gelohnt.......

*Vondergutenaltenzeitschwärm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...