Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi zusammen,

ich schreibe aktuell an meiner Projektdokumentation (fast fertig) und merke, dass die Vorgabe seitens IHK jetzt in meinem Fall doch etwas knapp werden könnte.
Jetzt habe ich aber doch viele Themen drin, die ziemlich umfangreich erklärt werden müssen. Entweder die Technik selbst (Mobilfunk - das hat ja so noch kein Prüfer gesehen, und wenn man da mit den Fachbegriffen um sich schmeißt ohne Erklärung kommt das ja denke ich nicht gut), oder Erklärungen dahinter (warum wurde dieses Serverbetriebssystem verwendet, warum dieses Dateisystem, wie stellt dieses die Redundanz sicher und warum ist das so in diesem Fall wichtig etc...)

Ich würde aber mit diesen Erklärungen noch gut platztechnisch hinkommen; dann ist allerdings nicht mehr viel Platz für technische Doku - wie alles im "Detail" konfiguriert wurde.

Welcher Part davon ist wichtiger, würdet ihr sagen? Bzw. muss die Doku eh nicht sehr technisch sein, sondern soll eher das "Warum?" beschreiben und ausführen?

Danke schonmal!

Du kannst Begriffe im Anhang (Glossar) erklären. Außerdem glaub ich, dass du auch auf den Anhang verweisen kannst, wo Erklärungen stehen, zb zu Tabellen und deren Kriterien. (Erklärung, warum diese verwendet wurden)

Aber das ist natürlich alles IHK abhängig geregelt. 😀 verlass dich nicht auf mich.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.