Zum Inhalt springen
  • 0

Kompetente Zuverlässige Hoster


------

Frage

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kompetenten und zuverlässigen Hoster, auf welchen ich bei einem größeren Projekt vertrauen kann.

Ich möchte dabei unter anderem mehrere Server per API bestellen können.

Bisher habe ich auf Hetzner vertraut, muss allerdings sagen das ich nun einige Probleme dort hatte, welche mich an der Vertrauenswürdigkeit und der Zuverlässigkeit des Supports und der Mitarbeiter stark zweifeln lässt.

Wer bei einer Account Kompromittierung mehrere Tage per E-Mail rumdiskutiert, bis eine Sperrung vorgenommen wird und sich mehrere Tage und einige Disskusionen lang Zeit lässt, um Domain Auth Codes zu ändern oder zu revidieren, auf den möchte ich bei keinem größeren Projekt vertrauen.

 

Nun suche ich nach Hoster Empfehlungen. Eventuell auch mit einem User Interface welches die gleichen Möglichkeiten bietet wie das von Hetzner.

Preislich sollte es in ähnlichen Bereichen wie Hetzner liegen.

 

Danke schon einmal für die Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hi,

Zitat

Wer bei einer Account Kompromittierung mehrere Tage per E-Mail rumdiskutiert, bis eine Sperrung vorgenommen wird und sich mehrere Tage und einige Disskusionen lang Zeit lässt, um Domain Auth Codes zu ändern oder zu revidieren, auf den möchte ich bei keinem größeren Projekt vertrauen.

In solchen Fällen würde ich direkt dort Anrufen und nicht E-Mails schreiben. Bei E-Mail Anfragen kann es durchaus zu langen Bearbeitungszeiten kommen, außer man hat spezielle SLAs. 

vor 51 Minuten schrieb ------:

Ich möchte dabei unter anderem mehrere Server per API bestellen können.

Geht es nur um den Bestellvorgang oder soll damit auch umfangreich die Server über die API verwaltet werden können? Es geht dann wahrscheinlich um virtuelle Server?

vor 54 Minuten schrieb ------:

Preislich sollte es in ähnlichen Bereichen wie Hetzner liegen.

Wird schwierig werden, da Hetzner einer der günstigsten Discounter ist. Je nach dem welche Anforderungen du an den Service und an die API stellst, würde ich zu Netcup raten.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Was spricht gegen AWS, Azure etc?

Man muss sich natürlich überlegen welche Infrastruktur man wie aufbaut, weil wenn man nur die On Demand Preise nimmt wirds teuer.

Aber große Projekte laufen darauf ja mehr als genug...

 

Kenne ansonsten ein paar Mittelständler die bei Strato sind. Preise sind für nein Empfinden gut. Service kann ich selbst nichts sagen, aber habe keine Klagen gehört ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 8 Stunden schrieb ------:

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kompetenten und zuverlässigen Hoster, auf welchen ich bei einem größeren Projekt vertrauen kann.

Bisher habe ich auf Hetzner vertraut, muss allerdings sagen das ich nun einige Probleme dort hatte, welche mich an der Vertrauenswürdigkeit und der Zuverlässigkeit des Supports und der Mitarbeiter stark zweifeln lässt.

Wer bei einer Account Kompromittierung mehrere Tage per E-Mail rumdiskutiert, bis eine Sperrung vorgenommen wird und sich mehrere Tage und einige Disskusionen lang Zeit lässt, um Domain Auth Codes zu ändern oder zu revidieren, auf den möchte ich bei keinem größeren Projekt vertrauen.

 

 

Ich verstehe nicht wieso du dich bei solchen Probleme per E-Mail an den Support wendest und ein Support Ping Pong Spiel betreibst?
Egal was für ein Problem ich bisher hatte, ein Anruf bei Hetzner und es wurde innerhalb kürzester Zeit gelöst.
Aus meiner Sicht ist der Support bei Hetzner vorbildlich.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 11.1.2024 um 00:14 schrieb Budspencer:

Ich verstehe nicht wieso du dich bei solchen Probleme per E-Mail an den Support wendest und ein Support Ping Pong Spiel betreibst?
Egal was für ein Problem ich bisher hatte, ein Anruf bei Hetzner und es wurde innerhalb kürzester Zeit gelöst.
Aus meiner Sicht ist der Support bei Hetzner vorbildlich.
 

Weil ich am Telefon eigentlich bei fast egal was darauf verwiesen werde doch bitte per Supportportal eine Mail zu schreiben.

In dem speziellen Fall bat man mich auch darum eine Mail zu schreiben.

Der Account konnte weder per Telefon gesperrt werden und per Mail weigerte man sich dazu bis ich sehr enormen Druck gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bislang hat sich mein Problem mit Hetzner nicht gebessert. Mitarbeiter lesen E-Mails nicht vollständig, sodass ich mich in drei E-Mails hintereinander wiederholen muss und Funktionen werden wild gesperrt, wie der Mitarbeiter gerade launig ist.

Ich bin weiterhin für Tipps offen.

Wichtig bei einem Hoster ist mir, dass ich per API Produkte bestellen und Administrieren kann (Server starten, stoppen etc.) und das die Preise annehmbar sind. Gerne im Rahmen ähnlich wie Hetzner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...