Zum Inhalt springen

InitialilizeComponent(); ist im aktuellen Kontext zu finden?


Gewinde

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

in meiner Anwendung verwende ich einzelne UserControls, welche in meiner MainView angezeigt werden und mit verschiedenen Knöpfen gewechselt werden können. Ähnlich einer Menüführung auf einer WebSite. Diese UserControls liegen dann im gleichen Ordner wie meine View. Jetzt ist mir, da ich ein anderes Problem mit meinem Togglebutton klären wollte (wieder mal 😏) etwas C# Code in meine CodeBehind Datei schreiben. Dabei viel mir auf, das meine InitializeComponent(); einen Fehler wirft. Mir wird gesagt, dass diese im aktuellen Kontext nicht vorhanden ist. Das gleiche Problem habe ich komischerweise auch in meiner View. Da ich diesen Fehler noch nie gehabt habe und die gleiche Ordnerstruktur wie immer nutze, stehe ich ein wenig wie die Kuh vorm Scheunentor. Woher kann dieser Fehler kommen? Bzw. wie kann man diesen Beheben?

image.thumb.png.226eb6c973a1cc76098002286d3739d0.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt nochmal eine neue Solution aufgemacht. Der Vorgang ist der gleiche, als wenn ich eine einfache WPF Anwendung mit MVVM vorbereite, ich erstelle die einzelnen Ordner Model, ViewModel, View und die üblichen Styles u.s.w.. Normalerweise lösche ich das MainWindow und erstelle ein neues Fenster im View Ordner. Unter normalen Umständen wird nach dem Einbinden auch alles gefunden. In meiner neuen Solution gab es zum Anfang keine Probleme diesbezüglich. Ich habe gerade nochmal in der .cs vom Control, welches sich im View Ordner befindet nachgesehen. Gleiche Problem, InitializeComponent(); ist im Namespace nicht vorhanden. Das MainWindow, welches im Lokalen Namespace noch vorhanden ist, hat diese Probleme nicht. Nachdem ich nun ein neues Fenster im View Ordner erstellt habe, hat auch dieses den gleichen Fehler in der .cs wie die des Controls. Ich habe mir in den jetzigen Solutions allerdings keine Neuheiten bezüglich Ordnerverwaltung o.ä. ausgedacht. Es wurde auch nachträglich kein Namensraum verändert o.ä.. Hat sich mit dem neuen Update etwas verändert? Ich wüsste auch nicht welchen Namespace ich in der Codebehind zugänglich machen sollte (mir wird auch nichts vorgeschlagen von IntelliSens), damit die Methode gefunden wird. Ich habe in der .cs System.Windows.Markup eingefügt, ohne Erfolg. Beim versuch einen Verweis auf die Stystem.Xaml.dll einzufügen konnte ich leider nicht tätig werden, da ich den angegebenen Verweis nicht finde. Vielleicht suche ich es an der falschen Stelle? Warum brauchte ich dies bis jetzt noch nie machen?

image.thumb.png.ff015045cb1eb85261075da23bc235c1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ob ich damit zufrieden bin weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, bzw. ob es wirklich die Lösung des Problems ist kann ich zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht abschätzen. Der Fehler wird mir zumindest nicht mehr dargestellt, was mich etwas stutzen lässt, ist die Veränderung der Anzeige für die InitializeComponent(); normal werden Methoden bei mir Geld dargestellt und Properties weiß. Nachdem ich die Veränderungen, welche unten zu sehen sind vorgenommen hatte, verschwand der Fehler, allerdings änderte die Methode von gelb auf weiß. Auch die Vererbung änderte die Farbe. Vielleicht kennt jemand von euch eine Fachmännische Antwort darauf.

image.thumb.png.acf17de907299951f237aa180ad96b7d.png

image.png.2062c74fc11a9ac7d6060b0b8935e5d0.png

image.png.70a8aaeefc4675b00af4f3bd2276f0f5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, du musst den Namespace in der XAML-Datei anpassen.

grafik.thumb.png.27bdd42aaa94e5190ff94f9d19631db4.png

Aus der XAML-Datei wird ja Code generiert, der eben diese InitializeComponent()-Methode beinhaltet. Dieser Code liegt dann aber im falschen Namespace, wenn du die Datei nicht anpasst und kann daher nicht gefunden werden.

grafik.png.b1e8f478de2264a7c939a6008c0e232c.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich ein Window oder ein UserControl neu erstelle, dann wird doch automatisch eine .xaml und eine .cs erstellt. Bis jetzt musste ich da noch nie einen Namensraum anpassen, da ja beides im gleichen Ordner erstellt wird. Für mich befinden sich diese auch im gleichen Namensraum OfficeNode.Views. Stehe ich da jetzt total auf dem Schlauch? 

image.thumb.png.c21bb534b0532193df511a8f29f221ae.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...