Zum Inhalt springen

Praktikum nur 20 Stunden die Woche, nebenbei für Abschlussprüfungen lernen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine (nicht besonders angenehme) Fortbildung FI AE vom Arbeitsamt gemacht. ich bin froh da raus zu sein. Habe auch ein Praktikum absolviert, dass die mir vermittelt haben, aber bin froh dass das ganze hinter mir liegt (mein Praktikum war kaum eine Anforderung, ich hätte auch die ganze Zeit schlafen können, meine Ergebnisse hat niemanden interessiert). 

FI AE will ich aber definitiv werden. Ich will für den zweiten Teil der Abschlussprüfungen jetzt lernen, den ich noch absolvieren muss. Problem: Ich will nebenbei ein echtes Praktikum machen.

Also: kaum Ausbildung gehabt, aber
-Wille den Abschluss zu machen und
-Wille in einem echten Betrieb ein Praktikum  machen.  

Blöd: Umgezogen und kenne niemanden. Diese totale soziale Isolation nervt mich so total dass ich nicht gut lernen kann. (Ich weiß wie ich im Selbststudium lernen muss, aber ich brauche pro Woche definitiv ein paar Stunden ein paar Menschen um mich, ansonsten schaffe ich das kaum was. - Zusammenreißen, Zeitplan etc. hilft da nur wenig.)
Jetzt will ich ein Halbtagspraktikum machen: Vorteil wäre: ich habe Sozialkontakte und ein paar kleine berufliche Herausforderungen 

Wie kann ich also rüberbringen dass ich:
1. nur halbtags ein Praktikum machen will (die denken ja ich bin faul, wenn ich nicht ganztags da sein will) - gibt es das überhaupt: Halbtagspraktikum

2. wenig gelernt habe (Unterrichtsausfälle) , allerdings habe ich die AP1 mit durchschnittlichem Ergebnis absolviert (habe aber alles schon wieder vergessen)

Gibt es überhaupt Interesse an Halbtagspraktikanten? 


Danke für Antworten! 
 

Bearbeitet von Kasdort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...