Zum Inhalt springen

Prüfungswiederholung PV2 - Unklarheiten bei der IHK


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich muss leider den Teil2 der AP2 wiederholen, leider sind während der Vorbereitung ein paar Unklarheiten aufgetreten. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Die IHK Berlin hat einem aus unserer Umschulungsgruppe gesagt das alle Teile in AP2 die unter 50% liegen wiederholt werden müssen, das widerspricht aber teilweise dem was der Notenrechner und andere Foreneinträge hier sagen, da würde ich mit einer Punkteverteilung von [AP1: 87, AP2.1: 51, AP2.2: 30, AP2.3: 87, Dokumentation: 75, Präsentation: 78] bestehen, das haben mir auch bei meiner Mündlichen die Prüfer gesagt ( Ich muss leider die AP2.2 wiederholen da beim ersten Versuch nur 23% erreicht wurden) . Jetzt bin ich etwas verwirrt, muss ich davon ausgehen das die Person bei der IHK am Telefon nicht genau über die Verordnung bescheid weis oder reichen  mir bei der Wiederholungsprüfung doch keine 30%?

Beste Grüße und Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Vielleicht habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt. Ich weis das ich wiederholen muss. Es geht darum wie viel Punkte ich in der Nachprüfung mindestens haben muss um zu bestehen. Mir hat im Januar im Anschluss meiner mündlichen Präsentation der Prüfungsausschuss gesagt ich hätte mit einer 5 im Teil2 von AP2 bestanden nur leider hatte ich eine 6 und keine 5. Daher muss ich morgen die Wiederholung antreten. Reichen bei der Wiederholungsprüfung 30 Punkte bei meiner Punkteverteilung in den anderen Teilen um insgesamt zu bestehen - So wie es der Prüfungsrechner und auch der Prüfungsausschuss gesagt hat, oder benötige ich bei der Wiederholungsprüfung von Teil2 von AP2 mindestens 50 Punkte so wie es die IHK am Telefon versichert hat? 

Notenrechner.thumb.JPG.1c317bfa45d1d61b517587db23abb744.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FIAE, sorry war mir nicht klar das es da auch Unterschiede gibt je nach Fachrichtung.
Und es geht nur um den Teil "Entwicklung und Umsetzung von Algorithmen" die anderen Teile der AP2 und das Projekt sind mit über 50% bestanden.

Bearbeitet von kobsaai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte keine MEP oder wenn wurde es mir nicht gesagt. Ich meinte mit dem Mündlichen Teil die Präsentation meiner Projektarbeit. Die Punktzahl aus meiner vergangenen Prüfung ist doch auch eigentlich irrelevant da die Wiederholungsprüfung diese quasi "überschreibt". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kobsaai:

was der Notenrechner und andere Foreneinträge hier sagen, da würde ich mit einer Punkteverteilung von bestehen, das haben mir auch bei meiner Mündlichen die Prüfer gesagt

Also die Prüfer haben dir gesagt, dass du bestehen hättest müssen und geben die einen Zettel auf dem steht "Nicht bestanden" ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Datawrapper:

dass du bestehen hättest müssen und geben die einen Zettel auf dem steht "Nicht bestanden" ??

Ich hätte bestanden hätte ich 30 statt 23 Punkte bekommen. Und das mir in der Wiederholungsprüfung 30 Punkte ausreichen. Die IHK sagt aber etwas anderes am Telefon. Reichen mir morgen 30 Punkte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...