Zum Inhalt springen

Benotung Abschlussprojekt


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen hat wie die Benotung aussieht, wenn das Abschlussprojekt keine hohe Komplexität besitzt?

Für meinen Geschmack (und ich denke die IHK wird das auch so sehen) entspricht mein Projekt nicht so wirklich den Anforderungen der IHK.

Hat vielleicht irgendwer Erfahrungen, wie so etwas bewertet wird, wenn die Dokumentation und Präsentation trotzdem gut ist?

 

Wichtig wäre nur, keine 6 zu bekommen.

 

Vielen Dank und liebe Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb anerndungsentwickler:

Für meinen Geschmack (und ich denke die IHK wird das auch so sehen) entspricht mein Projekt nicht so wirklich den Anforderungen der IHK.

Dann wäre es doch abgelehnt worden?
Für eine 6 im Abschlussprojekt oder im Fachgespräch musst du dir schon sehr viel Mühe geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb anerndungsentwickler:

Aber gut zu wissen, dass ich trotzdem keine 6 bekommen werde solange ich die Doku und Präsentation ordentlich mache.

Wäre es nicht sinnvoller zu schauen wie sich das Projekt eventuell noch erweitern / optimieren lässt um den zeitlichen (und eventuell fachlichen Anspruch) der Prüfer zu befriedigen anstatt auf "Wird schon schief gehen" zu vertrauen?

Die Auflagen stellt ein PA ja nicht aus Spaß an der Freude sondern erwartet dann ja auch dass diese umgesetzt bzw. berücksichtigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb anerndungsentwickler:

Die IHK hat auf jeden Fall in ihren Auflagen schon geschrieben, dass sie den zeitlichen Aufwand für recht gering hält.

Wenn du dich dann nicht an die Auflagen hälst, dann kann kann es natürlich eine 6 geben. Im Prinzip ist dein Projekt ja dann nicht in der Form genehmigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb SR2021:

Wäre es nicht sinnvoller zu schauen wie sich das Projekt eventuell noch erweitern / optimieren lässt um den zeitlichen (und eventuell fachlichen Anspruch) der Prüfer zu befriedigen anstatt auf "Wird schon schief gehen" zu vertrauen?

Die Auflagen stellt ein PA ja nicht aus Spaß an der Freude sondern erwartet dann ja auch dass diese umgesetzt bzw. berücksichtigt werden.

Ja klar, das habe ich auch so gemacht und die angesetzte Zeit erreicht. Ich bin halt trotzdem nicht so überzeugt davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb t1nk4bell:

Wenn die IHK das genehmigt hat kannst du mit diesem Projekt eine 1-6 Erreichen alles andere wäre komplett unlogisch?

Das stimmt in der Theorie natürlich. Aus meiner Erfahrung musst du aber schon ne ziemliche Null-Leistung ablegen, damit die Prüfer dich wirklich mit ner glatten 6 durchfallen lassen.
Ich hatte damals Mitschüler, die ihre komplette Präsentation nur abgelesen haben und auch sonst rein gar nichts für ihr Projekt getan haben. Und selbst da waren die Prüfer noch gutmütig und haben ne 5 oder ne knappe 4 gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...