Zum Inhalt springen

Fehlermeldung? Was bedeutet das?


Hellhound

Empfohlene Beiträge

SO, hier nochmal mein Problem...

"Ich habe mir ein neues Mainboard (Gigabyte GA-7vtxh) mit prozessor ( Athlon XP 1700+), speicher (265 MB DDR) und grafikkarte (Gainward GF 2 Ti/450 TV)gekauft.

Alles zusammengebaut, Festpallte (Maxtor 4D040H2)

angeschlossen und wollte ein betriebssystem installieren.

Bei Windows ME gibt es bei dem ersten neustart während der installation einen windows schutzfehler, win 2k bleibt bei dem Schritt "Setup startet Windows 2000" einfach komplett stehen. nur windows 98 se ließ sich (fehlerfrei) installiern. bei einer installation weiterer software stürzte der rechner aber ab und ließ sich nicht mer hochfahren. Woran könnte dieses Problem liegen und wie kann man es beheben?"

Nun habe ich versucht, Serious Sam 2 Demo unter WIn 98 zu installieren, und es trat der fehler "Schwerer ausnahmefehler in der VXD Datei VCache(0) ... auf". Als ich testweise eine rage 128 pci eingebaut habe, konnte ich die demo fehlerfrei installieren, habe meine gf2 eingebaut und konnte es einwandfrei spielen. nur als ich versucht habe, es mit der gf2 zu installieren, stürzte er mit der oben genannten fehlermeldung ab. ich probierte dasselbe mit einer creative blaster GF1 anstelle der GF2 und es passierte dasselbe. Ich versuchte, mit der PCI Karte Win ME aufzuspielen, und es stürzte an derselben stelle ab wie bei den agp karten.

Hat einer eine Idee, was diese Fehlermeldung bedeutet bzw Welche Hardware dafür verantwortlich ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich hört sich das ganze so an, als hätte dein Arbeitsspeicher irgendeine Macke.

Hatte auch schonmal nen Windows Schutzfehler, der kam nach einbau eines defekten 128MB RAM Modul.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann probier deinen Rechner mal mit nem anderen Arbeitsspeichermodul aus.

Das mit den AGP Grafikkarten liegt warscheinlich daran, dass diese ja direkt auf den Arbeitsspeicher zugreifen können, PCI-Karten allerdings nicht.

Versucht jetzt eine AGP-Karte auf den defekten Bereich zuzugreifen, so stürzt der Rechner ab.

Hast du eigentlich mit anderen Applikationen auch Probleme (Grundloser Absturz?)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<subjektiv>

WinME installiert man nicht

</subjektiv>

Ich kenne zwar das Board nicht genau, aber nachdem Du, wie die Kollegen zuvor gesagt haben, den RAM getestet hast, solltest Du bei der nächsten Installation von WinME (*arrghh*) bzw. Win2k im BIOS den Sound - sofern onboard - deaktivieren. Oder vielleicht mal gucken, obs schon ne neuere BIOS-Version im Netz gibt.

Ansonsten steht der Rat des Vorredners: ohne vorerst unnötige Erweiterungskarten und nur mit der nackten Minimalkonfiguration versuchen, das/die System/e zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...