Veröffentlicht 9. Juli 20241 j Bei mir (und nur bei mir) am Client fehlen die Sicherheitseinstellungen in allen GPOs. Geöffnet als Admin, das Übliche. Jemand eine Idee woran das liegen könnte oder kennt einen Fix? Snap-In entfernen und neu hinzufügen hab ich probiert. Den Link unter "resolution" hab ich auch probiert, wobei mir da einige mit Fehlermeldung quittiert wurden https://learn.microsoft.com/en-us/troubleshoot/windows-server/group-policy/group-policy-areas-missing Hier am DC (englisch) und einmal am Client
9. Juli 20241 j Also einmal am DC die globale Verwaltung der Domänengruppenrichtlinien und einmal am Client die "Richtlinien für lokalen Computer" die auf jeden Client vorhanden sind? Oder ist sind auf dem Client die RSAT Tools installiert und das ist die Zentrale GPO Verwaltung?
9. Juli 20241 j Autor Zweiteres. Zugriff auf die Zentrale Verwaltung, einmal am DC, einmal auf meinem Client mit RSAT Tools. Ich sehe die selben GPOs und kann sie bearbeiten. Bei den Kollegen kein Problem, bei mir schon. Seit wann, weiß ich leider nicht.
9. Juli 20241 j Hast du schon die Rechte deines Users mit den deiner Kollegen verglichen? Was ist wenn du dich am Client deines Kollegen anmeldest und die Tools öffnest?(und andersherum) Lokale Richtlinen eventuell mal prüfen. Meldest du dich mit dem gleichen User am DC an, mit dem du die Tools auf deiner Maschine öffnest? Zusätzlich mal Systemdateien checken (sfc).
10. Juli 20241 j Autor Ich gehe davon aus, dass die Rechte passen. Am DC mit meinem User (vorher wars ein anderer Account) sehe ich die Security Settings. SFC /scannow sagt mir jedesmal es wurde was gefunden, aber auch repariert...irgendwie komisch
10. Juli 20241 j Wenn du die Tools mit deinen Rechten an den Clients deiner Kollegen öffnen kannst, würde ich mir die Fehlermeldung vom Scan mal genauer anschauen.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.