Zum Inhalt springen

wichtige Frage!!!


Hansolo27

Empfohlene Beiträge

jeder von euch kennt doch das IT Tabellenbuch:

- ich habe es mir nach langem endlich gekauft

- ich wollte es mir von der firma erstatten lassen

- jetzt heißt es, es wird nur erstattet wenn ich es nach der ausbildung an die firma zurückgebe

- ich habe es jetzt selber gezahlt, weil die 2. auflage gar nicht mal so schlecht ist und ich es gerne behalten will

nun meine fragen:

- war dass bei euch auch so

- gibt es eine rechtliche grundlage die mir hilft

- was gibt es für möglichkeiten sich gegen seinen ausbildungsbetrieb zu wären

vielen dank an alle die antworten

bis denn

Nachtfalter26

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hansolo26

- gibt es eine rechtliche grundlage die mir hilft

Gar keine, der Betrieb muss Dir das Buch nicht kaufen, über das Angeot, es anschliessend dem Betrieb zu überlassen und das Geld dann erstattet zu bekommen, könntest Du Dich daher eher freuen.

- was gibt es für möglichkeiten sich gegen seinen ausbildungsbetrieb zu wären

Wären ~~~ wehren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal ein Tipp: es heisst wehren und nicht wären....

zweitens: ich finde es schon verständlich wie der Betrieb argumentiert, soll es denn jedes Jahr für jeden Azubi das Buch wieder neu anschaffen? Ich bin der Meinung, wenn du das Buch für immer behalten willst, sollst du es auch selber bezahlen....und so schlecht verdient man als FA-Azubi nun auch wieder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Buch wird jedes Jahr neu rausgebracht und ist bei jedem neuen Azubi wieder veraltet. (Naja, vielleicht net veraltet, aber in der Ausgabe, die ich hab, sind schon einige Fehler drin, die in der darauf folgenden Ausgabe korrigiert wurden.)

Da versteh ich die Argumentation des Betriebes net. Zur Prüfung sollte jeder Prüfling die aktuelle Ausgabe mithaben.

Nixaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pepper

Ebbe reichts, ist kein Deutschverbesserungstopic!

Ich hab das Tabellenbuch und auch div. andere Bücher von meiner Firma bezahlt bekommen (und nochmal von meinen Eltern:D ) mit der Bedingung, daß ich die hinterher dalasse. Ich bin mir sicher, daß du nach der Ausbildung genug Kohle bekommst um dir ein neues Tabellenbuch zu kaufen!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nixaja

. Zur Prüfung sollte jeder Prüfling die aktuelle Ausgabe mithaben.

Nixaja

Ich seh das genauso wie Nixaja, man sollte immer die aktuellste Version haben. Ich hab mir meines vor einem Jahr gekauft um schon mal ein gespür für das Buch zu bekommen und die Sachen besser Suchen zu können. Jetzt, kurz vor der Prüfung, werde ich mir die neueste Auflage beschaffen um mich da einarbeiten zu können.

Schaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...