MRXX Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden Grüße Zusammen, und zwar wollte ich mal nachfragen ob jemand in der gleichen Lage ist eventuell. Aktuell bin ich auf Jobsuche, jedoch hab ich jetzt die Chance auf eine Weiterbildung mit Bildungsgutschein. In meinen letzten Job habe ich als Windows Serveradministrator gearbeitet. Infrastruktur war meistens Hybrid. Meine Frage wäre, ich hab nur eine Fisi Ausbildung absolviert, und habe eine Dritt Anbieter Zertifikat für Windows Server 2022. Mich interessiert die Azure Umgebung und würde dort fußfassen wollen. Ich hab gesehen es gibt die AZ-900 und die AZ-104, diese würden zu mir passen. Der Träger der mir das anbietet, möchte mir jedoch noch denn Azure Architekt anbieten. Jetzt bin ich mir jedoch sehr unschlüssig, und ich habe keine Ahnung wie hoch die Anforderung sind. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Grüße
Zaroc Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) AZ 900 brauchst du nicht und es wäre zu schade dafür gutschein/geld auszugeben. Damit du dich als echter solution architect beschimpfen darfst bei azure brauchst du Az104 also den azure admin und dann az305. Ganz grobe Darstellung vor 2 Stunden schrieb MRXX: wie hoch die Anforderung sind. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Einfach nicht aber auch nicht schwer solange deine Motivation da ist und du lernst. Ich habe als first Lvl support damals az900 mir selbst beigebracht und heute wurde ich darüber lachen. Az500 und MS500 waren da viel schwieriger aber am Ende haben es auch andere Leute geschafft. Dadurch dass du in Richtung Administration gehen willst wäre der Weg als Solution Architect gut. Es deckt sehr viele Themen ab. Wichtig ist dass du zuerst Az104 machst dann Az305. Am besten sollte der Kurs beides abdecken sonst brichst du dir das Genick wenn du wenig mit azure gearbeitet hast und mit Az305 anfängst. Bearbeitet vor 9 Stunden von Zaroc
Empfohlene Beiträge