Mxchael Geschrieben Gestern um 13:36 Geschrieben Gestern um 13:36 Hallo zusammen, mir ist gerade aufgefallen, dass ich in meiner bereits abgegebenen Projektdokumentation (FISI) versehentlich eine geplante Stundenzahl von 46 Stunden hochgerechnet habe. Da laut Vorgabe jedoch maximal 40 Stunden erlaubt sind, wollte ich fragen: Kann ich diesen Fehler in meiner Präsentation gerade biegen oder führt das automatisch zu einem Punktabzug? Falls ja – wie hoch wäre der Abzug in etwa? In meinem Projektantrag sind es unter 40 Stunden. Vielen Dank vorab für eure Rückmeldung!
charmanta Geschrieben Gestern um 14:06 Geschrieben Gestern um 14:06 Einfach nur in der Präsi gradeziehen und gut ists Würde ich gleich am Anfang erwähnen Muff Potter reagierte darauf 1
Muff Potter Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden Das wird von den einzelnen IHKs bzw. von deren PAs recht unterschiedlich behandelt. Wir drücken da gerne mal ein Auge zu, wenn der Prüfling bei der Präsi seinen "Fehler" in der Doku korrigiert. Das zeigt uns, dass der Prüfling Fehler eingestehen und verbessern kann und wir werten ihn daher nicht ab. Leider habe ich aber selbst schon mal eine Auszubildende zur IT-Systemelektronikerin in einer ZAW in Norddeutschland gehabt, die die 40h minimal überschritten hat, was Ihr einen "großzügigen" Punkteabzug eingebracht hat. Leider ist mir selbst dies bei der Durchsicht nicht aufgefallen, daher: Schande über mich.
Mxchael Geschrieben vor 7 Stunden Autor Geschrieben vor 7 Stunden Gut, dann werde ich das direkt am Anfang ansprechen und hoffen, dass ein Auge zugedrückt wird.
Empfohlene Beiträge