Veröffentlicht Gestern um 07:581 Tag Hallo zusammen, ich habe heute mein Ausbildungszeugnis bekommen und wüde gern eure Meinungen dazu hören. Kurz die Eckdaten, FISI; auf 2 Jahre verkürzt; übernommen und arbeite noch da. Meinen namen habe ich durch "er, ihn" ersetzt. Rechtschreibfehler und unschöne formatierung stammt von mir da ich es jetzt schnell abtippe. Ich habe mich noch nie mit formulierungen innerhalb von Arbeitszeugnissen befasst. Ich finde generell liest es sich gut aber auf den zweiten Blick irgendwie dann doch nicht.Danke auf jeden fall schonmal. UnternehmensvorstellungWährend seiner Ausbildung durchlief er verschiedene Themenbereiche und wurde in der IT Abteilung mit Blick auf die definierten Ausbildungsinhalte für verschiedene Aufgaben eingesetzt.Unterstützung des First Level Supports per TeamViewer und Rustdesk, RDP Support auf Desktop-Betriebssystemebene Microsoft Windows 10-11, Mac OS X, Linux CentosInstallation und Betreuung HCL Notes GroupwareBenutzerpflege im 389 LDAPSupport VMware, vSphere Hypervisor Server ESXiAdministration Datensicherung: OpenSource Bacula Backup to Tape, Backup to Disk mit RSyncServer & Network: VoIP Telefonie, Server ManagementAdministration VoIP-Telefonanlagesoftware Asterisk (FreePBX), Telefone Polycom und SnomAdministration und Implementierung der neuen NAC-Software macmonAdministration der Monitoring Tools ICINGA2 und NAGIOS für System- und NetzwerküberwachungWir haben ihn als motivierten und lernfreudigen Auszubildenden kennen gelernt, der sich von Anfang an mit unserem Betrieb identifizierte und sich beständig für die Erreichung seiner Ausbildungsziele einsetzte.Er interessierte sich auch für Themenbereiche innerhalb der IT, die über seinen definierten Ausbildungsinhalt hinausgingen. Er verfügte über ein gutes IT-Verständnis und geht kreativ an Aufgaben und deren Lösung heran.Er hat sich kontinuirlich und mit gutem Erfolg fundierte Fertigkeiten und Kenntnisse eines Fachinformatiker Systemintegration angeeignet und dieses Wissen in die Praxis mit eigenen Ideen eingebracht.Seine Lern- und Arbeitsweise war stets gut und von Eigeninitiative und Zuverlässigkeit geprägt. Er hörte aufmerksam zu und arbeitete sich schnell in neue Aufgaben ein. Im Rahmen seines Arbeitsflusses informierte er sachlich richtig und rechtzeitig.Die im Rahmen seiner Ausbildung übertragenen Aufgaben erledigte er quantitativ und qualitativ stets erfolgreich und gut.Hervorheben möchten wir an dieser Stelle sein stets fokussiertes und effizientes Vorgehen im Rahmen seines Abschlussprojektes "Auswahl und Implementierung einer Lösung für Network Access Control" in dessen Rahmen er die Lösung macmon präsentierte und in Folge auch implementierte.Die Leistungen von ihm waren immer sehr gut bis gut.Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war allzeit sehr gut. Er trug als teamorientierter und äußerst hilfsbereiter Mitarbeiter zu einem harmonischen Arbeitsklima bei. Mit unseren externen Partnern und Dienstleistern hat er stets vorbildlich zusammengearbeitet.Er hat seine Abschlussprüfung nach verkürzter Ausbildungszeit mit dem Gesamtergebnis gut bestanden. Wir gratulieren ihm zu dieser Leistung und bedanken uns bei ihm für seine kontinuirliche und loyale Unterstützung.Nach Ausbildungsabschluss haben wir ihn übernommen. Wir freuen uns auf seinen weiteren Einsatz bei uns und wünschen ihm hierfür alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Gestern um 09:541 Tag Das überproportional häufig verwendete Schlüsselwort "gut" deutet auf eine 2 hin. In Teilen sind die Formulierungen allerdings so gewählt, dass man durchaus auch eine 3 interpretieren könnte, wenngleich ich zur 2 tendieren würde. Da dich das Unternehmen laut Zeugnis übernommen hat würde ich da ohnehin nicht mehr viel darauf geben, außer du möchtest dich zeitnah wo anders bewerben.
Gestern um 10:081 Tag Autor Danke. Nein, mich wo anders bewerben habe ich in naher Zukunft nicht vor. Jetzt wo du es sagst, genau dieses häufige "gut" stört mich irgendwie. Aber was solls.
Gestern um 11:221 Tag Stimme Skylake zu, zunächst dachte ich auch 1 bis 2. Aber auch die KI meint, eine 2. Kann nichts negatives finden.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.