Veröffentlicht vor 8 Stunden8 h Erzählt doch mal, welche Themen kamen dran, wie seid Ihr damit zurechgekommen?
vor 6 Stunden6 h Die Prüfung war an sich einfach. Keine schweren und nennenswerten Punkte zu benennen. Zeitlich wären +10 Minuten super gewesen um den Druck rauszunehmen und nochmal nachkontrollieren zu können. Die Rechenaufgaben waren leicht. Die Formulierungsfragen waren leider zu schwammig - Keine genauen Antworten waren zu erwarten. Ansonsten ingesamt zu wenig Hardwarefragen. Pseudocode war verständlich. Englischtextaufgabe war auch machbar. Aktivitätsdiagramm hätte man rauslassen könne m.M.n.
vor 4 Stunden4 h vor 11 Minuten, CihanWeb hat gesagt:Ich fange sie schwerer als die letzten Ap1erWas genau fandest du schwerer?
vor 4 Stunden4 h Teils gottlose Aufgaben.. Sie war eindeutig schwerer als die von Frühling.. Absicht? 🙄Ich selbst bin nicht so leicht in die Prüfung reingekommen so das ich sagen kann das ich im "flow" bin. Bin froh wenn es +70Pkt. werden.
vor 4 Stunden4 h Wir können gerne über die Aufgaben quatschen. Welche Aufgabe explizit. Vllt. hast du noch Zahlen im Kopf oder die Aufgabenstellung.
vor 4 Stunden4 h vor 1 Stunde, Timur273 hat gesagt:Die Prüfung war an sich einfach. Keine schweren und nennenswerten Punkte zu benennen. Zeitlich wären +10 Minuten super gewesen um den Druck rauszunehmen und nochmal nachkontrollieren zu können. Die Rechenaufgaben waren leicht. Die Formulierungsfragen waren leider zu schwammig - Keine genauen Antworten waren zu erwarten. Ansonsten ingesamt zu wenig Hardwarefragen. Pseudocode war verständlich. Englischtextaufgabe war auch machbar. Aktivitätsdiagramm hätte man rauslassen könne m.M.n.Also ich persönlich hab mehr Zeit damit verbracht die Aufgaben durchzulesen als Sie zu bearbeiten.. Halbe Romane bei der Aufgabenstellung.. Wie du auch schon beschrieben hast 0 über Hardware etc.. 0 Subnetting.. wo war IPv4 oder IPv6? Naja seis drum..
vor 4 Stunden4 h vor 1 Minute, dmc- hat gesagt:Also ich persönlich hab mehr Zeit damit verbracht die Aufgaben durchzulesen als Sie zu bearbeiten.. Halbe Romane bei der Aufgabenstellung.. Wie du auch schon beschrieben hast 0 über Hardware etc.. 0 Subnetting.. wo war IPv4 oder IPv6?Naja seis drum..Leider nur 3 Punkte für Gateway, Subnetz, Adresse.
vor 4 Stunden4 h Ich will sagen, dass ich sie weitaus einfacher fand als erwartet. Ich habe zu jeder Aufgabe etwas geschrieben und mich damit auch halbwegs sicher gefühlt (nur das mit den Entitäten habe ich nicht gemacht, hätte ich zeitlich auch nicht mehr hinbekommen). Aber am Ende ist alles falsch und ich fühle mich nur deswegen gerade so sicher. 😅Nee, aber ich kam gut zurecht. ASS is below the limit war mein Favorit.
vor 4 Stunden4 h Guten Tag @all , hat schon jemand Kenntnis vom Inhalt der heutigen AP1? Gerne an gkoch@dunkerbeck-koch.de senden. VG Georg
vor 4 Stunden4 h Während es auch die anderen Prüflinge interessiert, wie die Prüfung für euch war, interessant es auch die alten Hasen. Ich denke einige würden freuen, wenn mehr Input kommen würde als "Ich fand sie schwieriger als die Ap1er zuvor", damit alle etwas damit anfangen können :) Ansonsten wirds nur wieder zum gängigen Meme hier gedreht :d
vor 4 Stunden4 h vor 1 Minute, Timur273 hat gesagt:Leider nur 3 Punkte für Gateway, Subnetz, Adresse.Ohja, ganz toll.. IP Adresse, Gateway und Subnetzmaske eintragen.. 😐
vor 4 Stunden4 h Wenn jemand einige Lösungen hat oder Lösungsansätze hat, dann darf er diese gerne hier teilen.Ich kann mich noch an die 5x3 =15 21€ x 3 x 10 Jahre =30 Jahre 630€ erinnern.
vor 4 Stunden4 h vor 2 Minuten, Timur273 hat gesagt:Wenn jemand einige Lösungen hat oder Lösungsansätze hat, dann darf er diese gerne hier teilen.Ich kann mich noch an die 5x3 =1521€ x 3 x 10 Jahre =30 Jahre 630€ erinnern.30 Jahre wurden automatisch ausgefüllt. Gemeint sind 10 Jahre a 21€ pro 5 GB.
vor 4 Stunden4 h vor 3 Minuten, Timur273 hat gesagt:Wenn jemand einige Lösungen hat oder Lösungsansätze hat, dann darf er diese gerne hier teilen.Ich kann mich noch an die 5x3 =1521€ x 3 x 10 Jahre =30 Jahre 630€ erinnern.Ok, dass ist bei mir auch richtig dann.. Hab auch 630€ raus. 😅
vor 4 Stunden4 h Hier ist eine Zusammenfassung von Reddit.Ich bin nicht der Ersteller dieser Zusammenfassung (Wichtig)Urheber ist gleyma auf Reddit :)
vor 4 Stunden4 h vor 8 Minuten, dmc- hat gesagt:Ok, dass ist bei mir auch richtig dann.. Hab auch 630€ raus. 😅Me too. Aber NATÜRLICH hab ich bei KB/KiB verkackt und die 1000 und 1024 vertauscht. Ugh. Abgesehen davon fand ich die Prüfung irgendwie ziemlich ... kaufmännisch? Oder bilde ich mir das ein? Wahrscheinlich wegen der Rechnung am Anfang. Und ich war beim Lernen sooo auf Projektmanagement fixiert, aber dazu kam ja so gar nichts. Oder ich hab es mental schon ausgeblendet.
vor 4 Stunden4 h Ich fand die Aufgaben insgesamt alle lösbar und nicht zu schwer. Da ich aber leider den Fehler gemacht habe, direkt anzufangen anstatt erst alle Aufgaben durchzuschauen und am Anfang zu viel Zeit vertrödelt habe, war es am Ende zu knapp und ich hatte kaum noch Zeit, alle Aufgaben zu bearbeiten. Überprüfen ging natürlich dementsprechend auch nicht. Weiß jetzt schon, dass ich beim Finden bzw. Lösen des Fehlers im Pseudocode einen Fehler habe, da ich in der Berechnung den Gesamtpreis ganz rausgenommen habe anstatt einfach das * in ein + zu korrigieren. Und beim ER-Modell die Wirkstoff/Medikament-Tabelle falsch zugeordnet. Was kam denn beim Subnetting raus? Da habe ich bis auf die Subnetzmaske glaube ich auch alles falsch... 630€ habe ich auch und bei der Stromstärke für den USB 2,4 Ampere. Die anderen Werte fallen mir gerade nicht ein.
vor 4 Stunden4 h vor 4 Minuten, caturnian hat gesagt:Me too. Aber NATÜRLICH hab ich bei KB/KiB verkackt und die 1000 und 1024 vertauscht. Ugh.Abgesehen davon fand ich die Prüfung irgendwie ziemlich ... kaufmännisch? Oder bilde ich mir das ein? Wahrscheinlich wegen der Rechnung am Anfang. Und ich war beim Lernen sooo auf Projektmanagement fixiert, aber dazu kam ja so gar nichts. Oder ich hab es mental schon ausgeblendet.Das Problem war, dass die Aufgabenstellungen im kaufmännischen Teil erstmal durchgelesen und verstanden werden musste um eine dementsprechend Lösung zu finden und das in kürzester Zeit. Wenn du ein halben Roman da stehen hast kostet dich das nur wertvolle Zeit beim durchlesen.. und das hat natürlich Auswirkung auf die qualitative Antworten der Aufgaben. 🤷♂️Über die Themen kann man streiten, aber ich kann nur sagen es gab eindeutig bessere..
vor 4 Stunden4 h vor 1 Minute, curious-redditorDE hat gesagt:war die Subentzmaske 255.255.255.0? Oder?Jup, hab das auch. 👌
vor 3 Stunden3 h vor 4 Minuten, curious-redditorDE hat gesagt:und die IPv4 Adresse?.254 als letzte Adresse weil /24.
vor 3 Stunden3 h Hat jm. auf Reddit gepostet und so seh ich das auch! Bearbeitet vor 3 Stunden3 h von dmc-
vor 3 Stunden3 h vor 9 Minuten, dmc- hat gesagt:.254 als letzte Adresse weil /24.Ich habe durch den Zeitdruck die Aufgabe irgendwie überlesen das nach der letzten IP Adresse gefragt war..Habt ihr beim gateway den Router oder das Sicherheitsding genommen?
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.