Veröffentlicht Freitag um 13:322 Tage Ein NAS System soll mit RAID-10 eine Nettokapazität von 12 TiB bei 6 Platten bereitstellen. Die Kosten im NAS sollen 0,30EUR je GiB Nettokapazität nicht überschreiten. Ermitteln Sie den maximalen Preis einer Festplatte in EUR. wie würdet ihr das lösen ?
Freitag um 14:112 Tage wie würdest du denn versuchen das zu lösen?Poste als erstes doch mal deinen Ansatz.
Freitag um 15:061 Tag gesamt=12288GiB⋅0,30EUR/GiB=3686,40EUR3686,40EUR/6=614,40EURDer maximale Preis einer Festplatte darf 614,40 EUR nicht überschreiten, um die Kostenbegrenzung von 0,30EUR je GiB Nettokapazität für das RAID-10 mit 6 Festplatten zu erfüllen. Dabei muss jede Festplatte eine Kapazität von mindestens 4 TiB haben.
Freitag um 15:121 Tag 1 Schritt. Ermittlung der Mindestkapazität pro Platte (TiB)RAID 10 halbiert die Bruttokapazität (Spiegelung) Formel für Nettokapazität C Netto = Anzahl Platten / 2 x Kapazität pro Platte Formeln umstellen nach Kapazität pro platte ...--> dann kann ich ja jetzt aufhören Lösung kam gerade rein und ist korrekt.
vor 22 Stunden22 h Könnte mir jemand sagen ob das als Investitionsbasis für die Amortisationsrechnung (Payback Period und ROI) taugt.
vor 21 Stunden21 h Gerade, MJMania23 hat gesagt:Ich hoffe ich hab alles richtig gemachtAh so ein Mist, nein hab ich nicht die Beiträge sollten woanders landen. Kann jemand mit den benötigten Berechtigungen, die Beiträge umparken bitte. Danke
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.