Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Projektantrag ITK-DM: Entwicklung eines digitalisierten Geschäftsprozesses – Entwicklung eines Roboters zum Ab-gleich von Kundendaten aus zwei unabhängigen Bankenanwendungen

Empfohlene Antworten

Guten Tag,

ich bin Umschüler zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement und befinde mich gerade in meiner Praktikumsphase. Informationen wie Termine zu dem Abschlussprojekt bekommen wir von unserer IHK erst Mitte Dezember. Aber die Abgabefrist zum Projektantrag beläuft sich auf den 12.02.2026.

Ich bin mir nicht sicher, wie ausführlich der Antrag sein sollte und was er alles beinhalten soll, da ich online absolute gar keine Referenzen bezüglich des Abschlussprojektes für Kaufleute für Digitalisierungsmanagement finden kann. Könnte jemand meinen Antrag vielleicht bewerten?

Einmal als PDF und einmal runtergeschrieben.

DECKBLATT

Thema der Projektarbeit:

Entwicklung eines digitalisierten Geschäftsprozesses – Entwicklung eines Roboters zum Ab-gleich von Kundendaten aus zwei unabhängigen Bankenanwendungen.

Projektbeschreibung und Ausgangssituation: