vor 7 Stunden7 h vor 3 Stunden, hellerKopf hat gesagt:Nicht für die Bildungsanbieter deiner Umschulung.Die kriegen den Kurs billig, und machen damit Werbung für Azure/AWS.Außerdem sollen mit den Zertifikaten Umschüler angelockt werden.Zwar ist so ein Zertifikat beim Bewerben kaum was wert, aber sieht doch gut aus, wenn der Umschulgsanbieter damit werben kann."Kommt her, wir schenken euch ..."Sorry, wenn ich den guten Beitrag von @CtrlAltAudrey hier etwas kidnappen musst.Du bringst es exakt auf den Punkt, was ich beim "Bildungsträger" erlebt habe.Mir wurde AWS angeboten, wo schon klar war das ich ins SAP Umfeld gehe nach der Umschulung.Auf der Zielgeraden hätte ich dann doch lieber das SAP Zertifikat mitgenommen - was dann meine "Zellengenossin" am Standort für Büromanagement machen konnte.Back to topic - es wird wohl auf hybride Lösungen hinauslaufen. Bearbeitet vor 7 Stunden7 h von Mysteryland
vor 7 Stunden7 h Ein paar Kollegen - auch von anderen Standorten - und ich haben LPIC angefragt. Ich würde ja am liebsten wenigstens nen CCNA machen,aber das wird in dem Rahmen wohl leider nichts werden. Langfristig CCNP und folgende.Back to Topic:Alles, was ich selbst administrieren und einrichten kann gern. Aber geht mir bitte weg mit allem, wo ich noch nicht mal Betriebssystem und folgende unter meiner Fuchtel habe.
vor 7 Stunden7 h vor 53 Minuten, CtrlAltAudrey hat gesagt:Danke für die Zahlreichen Antworten. Wir werden wahrscheinlich weiter im ASP bleiben und werden die Umstellung in die Cloud hinnehmen müssen.DATEV stellt ab 2028 die Entwicklung der Software ein mit der Begründung das alles in die Cloud kommt. Es bleibt spannend. 🙄LAUF!
vor 7 Stunden7 h Schon das zweite Mal in den letzten zwei Monaten hat uns SAP die SSO Konfig zerschossen. Kein Login mehr möglich für alle Mitarbeiter. Einfach eine Anpassung in der Cloud die ohne Vorwarnung passiert ist. Als Sysadmin findet man findet quasi jede Woche eine Vielzahl an Gründen, warum man nicht in die Cloud sollte.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.