Dienstag um 09:275 Tage Hallo zusammen,die AP2 steht uns bevor und da wollte ich fragen, wie ihr lernt und ob ihr Tipps & Tricks habt, euch für die AP2 vorzubereiten und welche Quellen ihr nutzt.Dadurch, das die AP1 bei mir nicht gut ausgefallen ist, wäre ich für jeden Rat dankbar.
Mittwoch um 13:564 Tage Hi, ich würde am besten mit alten Prüfungen üben dann lernst du das Konzept kennen und weißt wie die IHK die Fragen stellt und auch wie deine Prüfung grob aussehen wird.
Freitag um 08:192 Tage Autor Am 18.2.2026 um 14:56, verxnique hat gesagt:Hi, ich würde am besten mit alten Prüfungen üben dann lernst du das Konzept kennen und weißt wie die IHK die Fragen stellt und auch wie deine Prüfung grob aussehen wird.Vielen Dank für deine Antwort.Für die AP1 hatte ich mich ähnlich vorbereitet. Jedoch hatte ich ein Buch mit Prüfungen anhand denen ich lernen konnte.Weißt du we ich an alte Prüfungen dran komme? Hat die vielleicht jemand zufällig?
vor 4 Stunden4 h Moin Kostja,hast du vllt. schon bei dir im Unternehmen gefragt? Oftmals sind Prüfungen bei Ausbildern etc. vorhanden.Liebe Grüße
vor 2 Stunden2 h Dein BS Lehrer sollte hinreichend Prüfungen haben. Die sind auch käuflich zu erwerben beim UForm Verlag
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.