vor 7 Stunden7 h Hallo liebes Forum,ich bin jetzt am Ende des 2ten Lehrjahres meiner FISI Ausbildung. Fokus lag auf Infrastruktur (Netzwerke, Virtualisierung, Linux, Server etc.). Hab während meiner Ausbildung den CCNA erfolgreich absolviert und will nach Ende der Ausbildung mein Unternehmen wechseln, um mich im Bereich Netzwerke (Richtung CCNP Enterprise) weiterzuentwickeln. Was denkt ihr sind attraktive Arbeitgeber, auf die man sich bewerben sollte? Noten sind auch ganz gut. PS: komme aus DresdenViele Grüße
vor 6 Stunden6 h Fokussiere dich erstmal auf das Abschließen der Ausbildung. Das sollte für dich Priorität vor allem anderen haben. Dann ist die Frage wirst du übernommen oder nicht? Das ist eine Frage, welche du früh klären solltest. Das wichtigste ist momentan Berufserfahrung. Es reicht nicht mehr zusagen "Hey, ich habe meine Ausbildung gut abgeschlossen und möchte bei euch im Netzwerkbereich anfangen". Daher schau, dass die Ausbildung abgeschlossen ist und du übernommen wirst. Anschließend kannst du in aller Ruhe nach einem Job suchen der dem entspricht was du suchst. Für jeden ist ein attraktiver Arbeitgeber, etwas anderes. Schau was dich anspricht und wo das Umfeld für dich passt.
vor 2 Stunden2 h Verständnisfrage: Du hast noch das 3. Lehrjahr vor dir, man hat dir bereits ermöglicht, einen CCNA zu machen und du denkst über wechseln nach? Die vorliegenden Informationen klingen eher nach du hast einen tollen Arbeitgeber?
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.