TingleTangle Geschrieben 6. November 2001 Teilen Geschrieben 6. November 2001 Hat von euch schon mal einer WinMe nach WinXP Home installiert? Geht das reibungslos, oder zerschiesst das ME-Setup meinen MBR? Ich wuerde gerne die Multiboot-Geschichte von XP nutzen. Ich hab im Mom. auch nur eine Partition auf meinem Notebook. Muss ich die dann splitten? Bitte gebt mir viel Input. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 6. November 2001 Teilen Geschrieben 6. November 2001 Mach mit Partition Magic eine neue partition und nutze Boot magic (ist da mit bei) um beide systeme booten zu können! Näheres findest du bei PowerQuestoder über die Suchfunktion des Boards mit dem Stichwort Partition Magic. Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 7. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2001 Ich moechte eigentlich keinen Bootmanager einsetzen, schliesslich ist bei XP schon einer dabei. Nur wie erklaer ich dem, das jetzt auch ME mit drauf ist. Und funktioniert XP dann ueberhaupt noch? Wenn ich eine neue Partition anlege, dann wird das ME-Setup doch trotzdem seinen Rotz in den MBR auf der ersten Partition schreiben, oder nicht? <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 07. November 2001 08:46: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von DocNeo ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dietz Geschrieben 7. November 2001 Teilen Geschrieben 7. November 2001 Besorge dir die letzte c't (Nummer 22). Da steht alles ausführlich drin. Soweit ich mich erinnere (hab den Bericht vor über 2 Wochen gelesen), musst du den ntloader, die boot.ini und den ntdetect auf einer Diskette sichern und nach der Installation wieder ins Hauptverzeichnis der aktiven Partition kopieren. Weiter weiß ich auch nicht mehr so genau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 7. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2001 Guter Tip, werd ich mal machen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 7. November 2001 Teilen Geschrieben 7. November 2001 Oder direkt die Option beim Setup von WinME verwenden, dass der den MBR gar nicht erst überschreibt und danach das zweite BS manuell in das WinXP-Bootmenü eintragen. Müsste eigentlich angezeigt werden, wenn man setup /? eingibt. Aber was willst du mit ME? Installier lieber Win98SE, wenn du schon noch ein Win9x-Betriebssystem drauf haben willst. Läuft einiges stabiler und braucht vor allem einiges weniger an Platz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cbarth Geschrieben 7. November 2001 Teilen Geschrieben 7. November 2001 Mach dir ne 2. Partition und installier XP darein... das Setup von XP erkennt dass es da noch ein 2 Betriebssystem gibt und konfiguriert seinen Bootmanager... ganz ohne manuelles herumpfuschen... so steht es jedensfalls im Handbuch ( das liegt gerade vor mir ) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 7. November 2001 Teilen Geschrieben 7. November 2001 Klar geht das auch so. Aber dafür muss man XP ja neu installieren. Wenn man XP schon drauf hat und keine Lust hat das wieder neu zu installieren, geht das nicht so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonMaro Geschrieben 7. November 2001 Teilen Geschrieben 7. November 2001 Mein Tip: Immer erst das "alte", dann das "neue" Betriebssystem drauf... denn wenn schon eins da ist, erkennt XP das und bietet beim Booten n Auswahlmenü... Aber da du ME schon drauf hast (da muss ich Crash beipflichten, 98 ist da besser...), dann empfehl ich auch 2 Partitionen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 7. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2001 Ich hab keine 98SE Lizenz,deshalb ME. Ausserdem ist des doch egal ob die Scheisse gruen oder gelb ist, stinken tut sie immer(bildlich gesprochen). Ich brauch das eh nur um Progies von mir auf ME zu testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 7. November 2001 Teilen Geschrieben 7. November 2001 axo. Na wenns nicht zum arbeiten verwendet werden soll, dann tuts auch WinME. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GBW Geschrieben 8. November 2001 Teilen Geschrieben 8. November 2001 andere reihenfolge erst ME dann XP und du hast keine probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 8. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2001 @GBW: Genau das will ich nicht. Ich hab XP schon drauf und es läuft perfekt. Und jetzt möchte ich halt noch ME dazu haben. Ich porbier heute abend mal den tip von Crash. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.