Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Wer hat recht? Windows oder Festplatte?

Empfohlene Antworten

Hi!

Ich hab seit einiger Zeit ein Problem.

Obwohl der Explorer mit anzeigt, das noch 965 MB frei sind, kommt des öfteren eine Meldung.

Zu wenig Speicherplatz. Festplatte aufräumen/ abbrechen.

Wat soll dat?

Thx für eure replies!

Jogo

was benutzt du denn für ein windows?

Win 98

aha gut dann las mal scandisk drüberlaufen der berechnet den speicherplatz der platte neu und somit müsste der fehler wenn es denn einer ist behoben werden...

Original geschrieben von 2-frozen

....verwendest du laufwerkskomprimierung?

geht unter win98 doch nicht oder?

doch, geht, mit drivespace oder so, noch nie getestet... :D :D

Jup, geht mit Drivespace. Hatte ich bei meinem ersten PC gemacht, das Ding war ein Pentium 60 mit 500 MB Festplatte. :D :D :D

Aber was das Problem angeht: ich denke auch, daß Du mal die Platte defragmentieren solltest, dann wird der zusammenhängende freie Platz natürlich größer.

blende doch mal im explorer die "hidden files" mit ein. daran kanns liegen. :eek:

Scandisk hat ein paar Fehler behoben. Jetzt scheint er mir wieder ganz realistische Werte anzuzeigen.

Thx für eure Antworten!

Jogo

Versuch vielleicht trotzdem mal noch, Deine Auslagerungsdatei fest zu definieren, das bringt meines Wissens nach ein wenig Leistung, (...da Windows die Auslagerungsdatei nicht ständig berechnen muß...? :confused: )

Man sollte drei- bis viermal die Größe des vorhandenen Hauptspeichers wählen.

Also meine Meinung ist, das man Windows im Bezug auf den freien Speicher sowieso nicht trauen kann! Wenn ich die Eigenschaften meiner Platte anklicke, dann zeigt er mir 2,2gb frei an. Markiere ich alle Dateien so sind 1,5gb belegt (und das bei 2,5gb Plattengröße!).

Das selbe Prob hab ich auch mit meiner neuen Platte, hab se Partitioniert. (60gb Gesamt in 3 10er und eine 30iger) Auf der einen 10gb hab ich noch gar nix belegt, es sind aber nur noch 6gb (laut WINDOW$) frei:confused: .

Naja muss man sich wohl mit abfinden.

P.S. Defragmentieren, Scandisk etc. hilft dagegen auch nicht.

So then, Cap-I-tanX

Eine 60GB Platte hat in Wirklichkeit meistens 60000MB was dann so ~58,5GB wären. Ausserdem kann es sein, dass du deine Partitionierung so ungünstig gewählt hast, dass Platz nicht belegt werden kann.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.