Zum Inhalt springen

Outlook | Maximale Größe PST-Datei ???


Mike Lorey

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mit 2 Rechnern das Problem, dass ab einer bestimmten Größe der PST-Datei die Rechner extrem langsam werden. Jetzt meine Fragen:

1.) Gibt es eine maximale Größe der PST-Datei

2.) Was kann gegen das langsam werden unternommen werden

3.) Lädt Outlook beim Start die komplette PST-Datei.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Gibt es eine maximale Größe der PST-Datei

soviel ich weiß nicht

2.) Was kann gegen das langsam werden unternommen werden

mach dir einen ARCHIV Ordner und verschieb alle alten Mails (zB alle die älter als eie woche sind) da rein --> Posteingang ist entlastet und lädt schneller

3.) Lädt Outlook beim Start die komplette PST-Datei.

Nur die, die du gerade öffnest --> siehe 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gibts dann noch die Archiv-Funktion... die legt die archiv.pst an, wo die ganzen alten Mails dann drin gespeichert sind...

Macht deine Outlook.pst ganz schön flott...

Ach ja: ungelös(ch)te Dateianhänge sind echte Speicherplatz-Fresser... also am besten nach dem Lösen aus der Mail löschen... kannst ja nen Kommentar dazu rein schreiben...

Und max. Größe ? Nicht dass ich wüsste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die magische Grenze für*.pst-Files ist 2GB.

Darüber kann man nur noch mit einem speziellen Tools von MS unkontrolliert was "wegschneiden", damit man wieder unter diese Grenze kommt um danmit zu arbeiten.

Allerdings hat die Erfahrung bis jetzt gezeigt, daß es ab 500 MB schon Probleme geben kann .

Ich empfehle meinen Usern immer ab 500 MB das Zeug auf CD zu brennen und ein Neues pst-File zu öffnen (dann ist der Mist auch schon mal aus meinem Backup :D) Aber das ist Ansichtssache.

Zu der Frage mit dem Öffnen:

ich denke mal, daß er das schon öffnet, da es ja ein Datenbankfile ist und er es zumindest einen kompletten Index erstellt. (allerdings sind meine Datenbank-Kenntnisse nicht so detailliert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es nur eine Datei ist, in der alle Mails gespeichert werden, öffnet er jedes Mal das ganze File...

Denn soweit ich weiß, sind auch die ganzen Ordner und Unterordner mit Inhalt darin gespeichert...

Und die Ordner brauchst du ja, wenn du was damit arbeiten willst...

Deshalb hat MS die Archivierung erfunden...:D... da schiebt er dann alle Mails, die älter als imo 2 Wochen sind, in ein anderes File, und behält die Ordnerstruktur in der Outlook.pst bei...

Verschlankt die sozusagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...