28. August 200025 j wie kann ich einige oder mehere stellen (zeilen) aus textdateien in einer delphi 5 anwendung auswerten? oder gibt es irgendwo fertige anwendungen ? danke für die hilfe freak
29. August 200025 j Hi! Es ist zwar schon länger her bei mir mit Delphi, und ich verstehe auch nicht was du mit "auswerten" meinst, aber müßte es nicht mit folgenden Befehlen gehen (Schau mal in der Delphi Hilfedatei nach der richtigen syntax; die ist sehr gut. Das klingt auch besser als rtfm )): asign (? so ähnlich...) open readln until eof (wenn es eine TXT-Datei ist liest du mit readln zeilenweise ein bis zum EndOfFile) close... cu luvsux
29. August 200025 j Hm hab Delphi auf Platte moment mal... *Such* ... ASSIGN (HANDLE,Dateiname); RESET (HANDLE); WHILE NOT EOF(HANDLE) DO READLN (HANDLE, Stringvar) CLOSE (HANDLE); luvsux hat also ein gutes Gedächtnis
30. August 200025 j Original erstellt von luvsux: Hi! Es ist zwar schon länger her bei mir mit Delphi, und ich verstehe auch nicht was du mit "auswerten" meinst, aber müßte es nicht mit folgenden Befehlen gehen (Schau mal in der Delphi Hilfedatei nach der richtigen syntax; die ist sehr gut. Mit auswerten meinte er wahrscheinlich, vergleichen oder so nach bestimmten Kriterien! ------------------ Bis dann, Ciao! TG
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.