Zum Inhalt springen

Norton Ghost 2002


Sven Eichler

Empfohlene Beiträge

Tach auch!

Kann mir jemand erklären, WIE Norton Ghost 2002 ein Image der Platte erstellt? Die Logik würde ja gebieten, daß auf eine CD normal nicht mehr als maxl 800MB passen... Wenn ich mir jetzt meine XP-Inst mal so ansehe, dann hat die bedeutend mehr... Weiß jemand, welcher Teil / welche Teile ge"imaged" (:D ) werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SVEN EICHLER

Das ist ja gar nicht mal so übel... ;-)

In welchem Verhältniss komprimiert das Proggy denn Daten? Wenn ich ein BS sichere, z.B., sind die CD´s dann bootfähig? Oder wie gestaltet sich die Rücksicherung?

Nach meiner Erfahrung benutz Ghost ein Komprimierungsverhältniss von 1:2...

Die CDs sind nur dann bootfähig, wenn du sie als Bootable brennst... ich mach das mit Nero und ner Bootdisk, die ich extra für Nero erstellt habe... Ghost wird dann automatisch gestartet wenn mit der CD gebootet wird... ich hab allerdings noch nicht rausgefunden, wie man das ganze vollständig Automatisieren kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es,wenn du dir das prog einfach mal anschaust.ist nämlich recht easy gehalten,und das meiste ist selbsterklärend.

wenn du das orginale tool hast müsstest du ja auch ne Bedienungsanleitung haben.

also keine feigheit vor dem feind.einfach mal ransetzen und n bisserl rumspielen. kaputtmachen kann man ja eigentlich nix damit.

cYa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bIgBoArDeR

das meiste ist selbsterklärend.

wenn du das orginale tool hast müsstest du ja auch ne Bedienungsanleitung haben.

cYa

Wenn man die GUI benutzt, kann man eigentlich nicht viel falsch machen... da stimm ich zu... aber wie benutz ich Ghost im Command line Mode so, daß er mit das Image automatisch zurückspielt?

Ich hab eine OEM Version - ein original - trozdem gibts da nur die Ghost.exe und kein Manual... war bei meinem Mainboard dabei...

Wenn du sowas schon mal gemacht hast, dann verrat mir doch bitte wie es geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...